UZWILER SIEG ZUM AUFTAKT – BAZENHEID MIT REMIS

Für den FC Uzwil beginnt die Saison mit einem klaren 3:0-Erfolg beim Aufsteiger Amriswil. Der FC Bazenheid kommt gegen die St. Galler Rheintaler aus Widnau nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Für den FC Wil ll beginnt die Meisterschaft mit einer 1:2-Niederlage beim FC Blue Stars Zürich.


Absteiger startet mit Sieg

Im ersten Spiel in der neuen Liga konnte der 1. Liga-Absteiger Balzers einen knappen 2:1-Sieg über Chur 97 einfahren. Die Liechtensteiner gingen dank eines Elfers nach einer halben Stunde in Führung. Kurz nach der Pause glichen die Gäste aus. Rafael Grünenfelder sorgte zehn Minuten vor Schluss, dass die drei Punkte im „Ländle“ blieben.

FC Balzers – Chur 97 2:1 (1:0)
Telegramm


Niederlage für den Wiler Nachwuchs

Nach einer erfreulichen Vorbereitung gab es für den FC Wil ll zum Saisonauftakt eine knappe 1:2-Niederlage bei Blue Stars Zürich. Die Zürcher gingen kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Den Wilern gelang danach nur noch der Anschlusstreffer.

FC Blue Stars Zürich – FC Wil ll 2:1 (0:0)
Telegramm


Uzwiler mit klarem Erfolg

Der FC Uzwil liess bei Aufsteiger Amriswil nichts anbrennen und fuhr einen ungefährdeten 3:0-Erfolg ein. Mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit sorgte die Sokol Maliqi-Truppe für klare Verhältnisse. Matchwinner für den Aufstiegsanwärter war Kristian Nushi, der mit seinen zwei Treffern für den ersten „Dreier“ der Saison sorgte.

FC Amriswil – FC Uzwil 0:3 (0:2)
Telegramm

 


Veranstaltungshinweis


Nullnummer zum Auftakt

Gegen den Aufsteiger Widnau bissen sich die Bazenheider die Zähne aus und mussten sich am Ende mit einem 0:0 zufriedengeben. Die Toggenburger waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch Gästetorhüter Babic liess sich nicht bezwingen.

FC Bazenheid – FC Widnau 0:0
Telegramm


Heimniederlage für die Grenzstädter

Einen missglückten Start hatte der FC Kreuzlingen, der zu Hause gegen den FC Uster mit 1:2 verlor. Mit zwei schnellen Toren nach dem Seitenwechsel legten die Zürcher Oberländer vor. Die Kreuzlinger kamen in der 69. Minute zum Anschluss, aber der Ausgleich gelang ihnen nicht mehr.

FC Kreuzlingen – FC Uster 1:2 (0:0)
Telegramm


Frauenfeld gewinnt in Dübendorf

Einen 2:0-Sieg feierte der FC Frauenfeld zum Start in die neue Saison beim FC Dübendorf. Beide Treffer erzielten die Thurgauer in der ersten Halbzeit. Zunächst brachte Yannic Kälin die Gäste in Führung und kurz vor der Pause erhöhte Davide Di Lionardo auf 2:0. Diesen Vorsprung hielt der FCF bis zum Schluss und somit konnten die ersten Punkte eingefahren werden.

FC Dübendorf – FC Frauenfeld 0:2 (0:2)
Telegramm


Veranstaltungshinweis


Absteiger startet mit einem Remis

Gleich zu Beginn, gab es für den 1. Liga-Absteiger Seuzach ein Zürcher Derby und die „Einsflöten“ gingen dabei mit 1:2 gegen den FC Rüti als Verlierer vom Platz. Das Heimteam konnte bereits in der ersten Minute jubeln. Danach trafen beide Teams per Elfmeter, zunächst kamen die Gäste zum Ausgleich und nach etwas mehr als einer Stunde traf Taulant Syla vom Punkt aus zum Sieg.

FC Rüti – FC Seuzach 2:1 (1:1)
Telegramm


Tabelle 2. Liga interregional Gruppe 6

Top