UZWILER VERLIEREN GEGEN DEN HC PRÄTTIGAU-HERRSCHAFT – LEADER GASTIERT IN WETZIKON

Mit 1:2 verliert der EHC Uzwil die Partie gegen den HC Prättigau-Herrschaft und kommt nicht vom Fleck, denn seit vier Spielen ist die Truppe nun schon ohne Punktgewinn. Die restlichen Teams stehen erst morgen Mittwoch, 6. Dezember im Einsatz. Dabei kommt es zum Kampf zwischen dem zweitplatzierten Wetzikon und Leader Frauenfeld, der SC Herisau reist zum EHC Arosa, die PIKES begrüssen Weinfelden zum Derby und der EC Wil empfängt Bellinzona.


Knappe Niederlage für die Hawks

Der EHC Uzwil verlor sein Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft nach einer 1:0-Führung am Ende mit 1:2. Für die Hawks war es bereits die vierte Niederlage in Serie. 64 Sekunden vor der ersten Pause brachte Fadri Lemm die Uzwiler in Führung. Im zweiten Durchgang benötigten die Bündner nur gerade 27 Sekunden, ehe sie zum Ausgleich kamen. Und auch im letzten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start, Kai Kessler brachte die Prättigauer nach 86 Sekunden in Front. Die Zahner-Equipe konnte noch zweimal in Überzahl agieren, doch der Ausgleich  kam nicht zustande.

EHC Uzwil – HC Prättigau-Herrschaft 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
Telegramm

Dafür gewinnen die Hawks einen neuen Präsidenten:

ROMANO RUCH – UZWILER, BANKER, FUSSBALLER, CURLER, HOCKEY-FAN UND NEUER PRÄSIDENT DES EHC UZWIL


Arosa ist klarer Favorit

Nach einer Baisse von vier nicht gewonnen Partien sind die Schanfigger wieder auf dem aufsteigenden Ast und konnten jüngst bei Leader Frauenfeld gewinnen. Nun folgt der SC Herisau, welcher ebenfalls letztlich als Sieger vom Eis gehen konnte. Der Abstand auf den letzten Playoff-Platz, welcher aktuell die PIKES aus dem Oberthurgauer innehalten, beträgt nach dem gewonnen „Dreier“ nur noch zwei Punkte.

EHC Arosa – SC Herisau
Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa,


Trauben aus Weinfelden im Vorteil

Der SC Weinfelden konnte sich mit drei Siegen über den Strich hieven, musste aber zuletzt eine schmerzliche 3:4-Heimniederlage gegen Bellinzona über sich ergehen lassen. Die Romanshorner konnten in den letzten neun Partien nur zweimal gewinnen und rutschten auf den vorletzten Platz ab. Darunter ist aber auch ein 6:3-Derby-Sieg in Weinfelden. Die PIKES benötigen dringen Punkte, damit man nicht noch mehr ins Hintertreffen gerät.

PIKES EHC Oberthurgau – SC Weinfelden
Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:00 Uhr, EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG, Romanshorn


Tabellenführer in Wetzikon

Mit der Heimniederlage gegen den EHC Arosa schrumpfte der Vorsprung von Frauenfeld auf den Tabellenzweiten Wetzikon bis auf einen mickrigen Zähler. Nun steht die Partie im Zürcher Oberland an und da muss mindestens ein Zähler her, damit die Leaderposition gehalten werden kann. Der Roger Keller-Equipe aus dem Kanton Zürich fehlt in der laufenden Saison etwas die Konstanz und ist noch nicht so sattelfest, wie man sich das vorstellt. Sieg und Niederlage wechseln sich fast regelmässig ab. (Bild: EHC Frauenfeld@Facebook)

EHC Wetzikon – EHC Frauenfeld
Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:15 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon


Wiler streben einen Sieg an

Ein Heimspiel kann der EC Wil gegen Bellinzona bestreiten, dabei gehen die Bären mit guten Erinnerungen ins Spiel. Konnten sie doch im Hinspiel im Tessin einen glücklichen Sieg im Penaltyschiessen feiern! Danach konnte die Ritsch-Truppe in acht Partien fünfmal gewinnen und belegt mit 22 Punkten den sechsten Platz. Bellinzona überrascht bisher die Konkurrenz und steht mit 26 Zählern auf dem vierten Platz.

EC Wil – GDT Bellinzona 
Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:15 Uhr, Sportpark Bergholz, Wil


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

 

Top