VIERTER TITEL FÜR ST. GALLEN

Für die diesjährige Schweizermeisterschaft im Carambole-Billard in der Disziplin Cadre NLB konnten sich die beiden St. Galler Rolf Bart und Ludwig Nobel für das Finale qualifizieren. Dieses fand in St. Gallen selbst statt und die beiden einheimischen Spieler durften sich dank ihrer Leistungen, die sie bisher durch die ganze Saison gezeigt hatten, berechtigte Hoffnungen auf den Titelgewinn machen.

(BC St. Gallen) Nobel und Bart trafen in der ersten Runde in der Direktbegegnung aufeinander und zeigten einen beeindruckenden Start ins Turnier. Die Führung in der auf 100 Punkte gespielten Partie wechselte hin und her, beide zeigten gutes Cadre-Billard. Am Ende behielt Nobel die Oberhand und konnte die Startpartie für sich entscheiden. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem aber die St. Galler klar die Besseren waren und sich gegen alle ihre Gegner aus Lausanne und Zürich durchsetzen konnten.

Ludwig Nobel holt Gold

Dank des Startsieges blieb Nobel vor Bart und sicherte sich damit den Schweizermeistertitel in dieser Disziplin. Nach dem Gewinn des Titels in der Disziplin „Freie Partie“ bedeutete dies für Nobel bereits die zweite Goldmedaille an Schweizermeisterschaften der NLB. Mit der Silbermedaille steuerte Bart eine weitere Medaille für das Saison-Palmarès des Billardclubs St. Gallen zu, der in diesem Jahr mit nun vier Meistertiteln und einer Silbermedaille in Einzeldisziplinen der erfolgreichste Klub in dieser Saison in der Schweiz ist. Einige Turniere stehen noch zum Saisonabschluss auf dem Spielprogramm … mit St. Galler Beteiligung.

Top