VOLLEY AMRISWIL HOLT DRITTEN SUPERCUP-TITEL

Eine Woche vor dem NLA-Saisonstart gewannen bei den Herren Titelverteidiger Volley Amriswil dank einem 3:1-Erfolg gegen Näfels und bei den Damen Volero Zürich mit einem 3:2-Sieg gegen Aesch-Pfeffingen den Supercup.

(Swiss Volley) Die Thurgauer kamen gegen Erzrivale Näfels bereits zum zehnten Sieg in Folge – die letzte Niederlage gegen die Glarner resultierte im Cup-Halbfinal der vorletzten Saison. Amriswil schien anfänglich einem problemlosen Erfolg entgegenzusteuern, ehe die Partie ab dem dritten Satz zu kippen schien. Näfels gewann nämlich gegen den zwischenzeitlich völlig aus dem Tritt geratenen Gegner den dritten Durchgang gleich mit 25:15, musste aber danach im vierten eine 19:16-Führung wieder preisgeben. Schliesslich setzten sich dann doch die Thurgauer durch, die aber auch erst ihren sechsten Matchball zum 31:29 verwerten konnten.

Herausragende Akteure bei Volley Amriswil waren Diagonalspieler Sébastien Steigmeier (17 Punkte) und Geburtstagskind Joshua Howatson, der als Zuspieler die Angriffe des Favoriten ein ums andere Mal perfekt orchestrierte. Für Volley Amriswil war es nach 2007 und 2016 der dritte Supercup-Triumph der Vereinsgeschichte.
Indoor Sports Supercup

Volley Amriswil – Biogas Volley Näfels 3:1 (25:21, 25:22, 15:25, 31:29)

Best Player:
Volley Amriswil: Joshua Howatson;Biogas Volley Näfels: Konrad Formela


 

Top