WASA-FRAUEN STEHEN NACH ZWEI NIEDERLAGEN MIT DEM RÜCKEN ZUR WAND

Nach zwei Niederlagen in den Auf- und Abstiegsspielen gegen den NLB-Meister UHC Laupen muss bei den WaSa-Frauen am nächsten Wochenende eine klare Reaktion folgen.

(UHC WaSa/Bild: Niklaus Schmid) Das erste Auf- und Abstiegsspiel am Ostersamstag in Wald ZH startete sichtlich nervös. Nach dem versenkten Penalty von WaSa-Captain Iris Bernhardsgrütter in der 15. Minute blieb es lange Zeit nur bei vielen Torchancen. Erst kurz vor der zweiten Pause konnte das Heimteam UHC Laupen den Ausgleichstreffer erzielen. Für die Zürcherinnen war dies sogleich der Startschuss fürs Tore schiessen. Während Laupen in den Minuten 47, 50 und 56 seine Führung ausbauen konnte, gelangen dem UHC WaSa deutlich weniger Aktionen aufs gegnerische Tor. Auch mit einer sechsten Feldspielerin wollte der Ball nicht ins gegnerische Netz fallen. Somit ging das erste Spiel der Serie mit 4:1 an den UHC Laupen.

Auch die zweite Partie verloren

Das zweite Spiel am Ostermontag in der Sporthalle Tal der Demut verlief zu Beginn für die Damen des UHC WaSa deutlich besser als am Samstag. Weniger Nervosität und mehr Siegeswille führten zu mehr Torchancen und Ballbesitz. So war es Charisse Baumann, die für das Heimteam in der 25. Minute das erste Tor erzielte. Auf den Ausgleich in der 31. Minute reagierten die St. Gallerinnen sechs Minuten später mit dem 2:1: Ein Weitschuss von Corina Resegatti fand den Weg ins Tor. Den erneuten Ausgleichstreffer erzielten die Zürcherinnen in einer Überzahlsituation in der 53. Minute. Die Spannung war von nun an auf beiden Seiten spürbar. Lediglich drei Minuten später fiel für Laupen der Ball ein weiteres Mal ins Tor. Dieser Treffer entschied das zweite Spiel, denn auch mit sechs Feldspielerinnen gelang kein Ausgleichstreffer für WaSa. Für die kommenden Spiele muss vom UHC WaSa eine erneute Steigerung her. Das nächste Spiel findet am Samstag, 7. April, um 19.00 in Wald ZH statt.

 UHC Laupen ZH – Waldkirch-St. Gallen 4:1 (0:1, 1:0, 3:0)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 343 Zuschauer. SR Rudin/Siegfried.
Tore: 15. I. Bernhardsgrütter 0:1. 38. S. Sturzenegger (M. Rüegg) 1:1. 47. D. Spaargaren (C. Walder) 2:1. 50. A. Wildermuth (S. Gmür) 3:1. 56. A. Wildermuth (A. Holst) 4:1.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

 Waldkirch-St. Gallen – UHC Laupen ZH 2:3 (0:0, 2:1, 0:2)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 275 Zuschauer. SR Keel/Pestoni.
Tore: 25. C. Baumann (M. Sieber) 1:0. 31. C. Rüegg (R. Vontobel) 1:1. 37. C. Resegatti (C. Cotti) 2:1. 53. M. Grob (S. Sturzenegger) 2:2. 56. S. Gmür (A. Holst) 2:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. keine Strafen.

Top