WASA GASTIERT BEI FLOORBALL KÖNIZ

Am Sonntag, 15. Januar 2017, spielt der UHC Waldkirch-St. Gallen um 16.30 Uhr in der Sporthalle Weissenstein in Bern gegen Floorball Köniz. Nach den zwei Kanterniederlagen zum Start ins neue Jahr wartet erneut ein besserklassierter Kontrahent auf die Arvidsson-Truppe.

Der UHC Waldkirch-St. Gallen hatte sich die Wiederaufnahme der Meisterschaft im neuen Jahr ganz anders vorgestellt, man liebäugelte in den zwei Heimpartien gegen Alligator Malans und den HC Rychenberg Winterthur mit Punktezuwachs. Daraus resultierten aber zwei hohe Schlappen und der Abstand auf das neuntplatzierte Kloten-Bülach Jets schmolz von sechs auf drei Zähler.

Hinspiel-Debakel für WaSa
Die Könizer, welche in der neuen Saison mit Lukas Genhart und Patrick Eder ein neues Torhüterduo haben werden, liegen in der Tabelle nur einen Platz und zwei Punkte vor den Ostschweizern. Eigentlich sind die Berner ein Gegner in Reichweite, doch die derzeitige WaSa-Form lässt etwas anderes erahnen und an das Heimspiel hat man auch nicht besonders gute Erinnerungen. Verlor man doch glatt mit 1:9.

Ein Wochenende zum vergessen
Aber nicht nur die St. Galler haben ein schlechtes Wochenende hinter sich, auch Köniz musste das Feld zweimal als Verlierer verlassen. Zuerst gab es bei Schweizer Meister Grasshopper Club Zürich ein 5:8 und tags darauf unterlag die Truppe in Chur mit 3:8. Die Partie entglitt den Floorabllern mit drei Gegentoren im mittleren Abschnitt und danach war das Team zu keiner Reaktion mehr fähig.

Der Captain bleibt an Board
Beim UHC Waldkirch-St.Gallen sind die ersten Kadernews für die Saison 17/18 bekannt. Der 24-Jährige Roman Mittelholzer, der demnächst seine Ausbildung zum Primarlehrer abschliesst, nimmt im Herbst 2017 seine siebte NLASaison für den UHC Waldkirch-St.Gallen in Angriff. Zusätzlich hat sich der kommunikative Stürmer bereit erklärt, den Verein als Assistenztrainer des U18-Teams zu unterstützen.

Verteidiger-Routinier Meier verlängert ebenfalls
Weiterhin das grün-weisse Shirt tragen wird auch Stefan Meier Der 25-jährige, der in Juniorenjahren vom UHC Herisau zum UHC Waldkirch-St.Gallen gewechselt hat, zählt zu den Routiniers im NLA-Team von WaSa. Besonders in der aktuellen Saison hat Stefan Meier sichtbare Fortschritte gemacht. In seiner aktuell sechsten NLA-Saison gehört er zu den Verantwortungsträgern im Team.

Nachwuchshoffnungen Jordan und Gross greifen an
Der 21-Jährige Nicolas Jordan kam schon in der vergangenen Saison zu Teileinsätzen in der NLA, in denen er zu überzeugen wusste. In dieser Saison war er aufgrund einer Hüftoperation und eines Auslandaufenthaltes nicht auf dem Spielfeld zu sehen. Auch das WaSa-Eigengewächs David Gross wäre eigentlich schon dieses Jahr im NLA-Kader von WaSa gestanden, musste aber aufgrund seiner Lehrabschlussprüfung sportlich einen Gang zurückschalten. Nächste Saison wird er die Chance erhalten, sich in der NLA zu etablieren.

 

 


 

 

Top