WASA GEHT ALS TABELLENFÜHRER IN DIE KOMMENDE DOPPELRUNDE

Mit dem Punktemaximum und dem besten Torverhältnis geht der UHC Waldkirch-St. Gallen als Spitzenreiter ins kommende Wochenende; dabei trifft die Fabian Arvidsson-Truppe am Freitag, 22. September 2018, auf Floorball Köniz und am Samstag, 23. September 2018, auf den SV Wiler-Ersigen.

Dem UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) ist der Start in die neue Saison mit zwei klaren Erfolgen über Chur Unihockey (7:3) und den Kloten-Dietlikon Jets (9:3) mehr als nur gelungen. Die St. Galler zeigten sich in bester Verfassung und gehen daher mit sehr viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele. Am Freitag, 22. September 2018, (20.00 Uhr, Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen) spielen die WaSaner gegen Floorball Köniz. Die Berner, immerhin aktueller Meister, sind in der neuen Saison noch nicht richtig in Fahrt gekommen und konnten noch keine Punkte ergattern. Beim Saisonstart gab es eine 6:9-Niederlage bei den Tigers aus Langnau und zuletzt verloren die Könizer mit 1:3 gegen die Grasshoppers. Dafür holte man sich Selbstvertrauen im Cup-Wettbewerb und gewann beim 1. Ligisten UHT Eggiwil mit 12:3. Und auch den Super Cup konnte man gegen den SVWE für sich entscheiden.

„Vor Rekordkulisse gegen den Rekordmeister“

Am Samstag, 23. September 2018, absolviert WaSa im Athletik Zentrum in St. Gallen unter dem Motto „Vor Rekordkulisse gegen den Rekordmeister“ die Partie gegen den SV Wiler-Ersigen. Das Spiel wird um  18.00 Uhr angepfiffen und das Ziel ist, das Athletik Zentrum mit über 1000 Zuschauerinnen und Zuschauern zu füllen. Auch die U18 sowie die U21-Equipe spielen an diesem Tag gegen ihre Altersgenossen aus dem Berner Emmental. Für die Spiele wird der Unihockey-Boden, der normalerweise für Länderspiele und andere Top-Events verwendet wird, ausgelegt. Tolle Pausenattraktionen warten zudem auf die Fans beim NLA-Spiel.

Das Mass der Dinge

Der SV Wiler-Ersigen ist DIE Mannschaft schlechthin in der Schweiz, welcher von den aktuell bestehenden Schweizer Unihockeyvereinen bisher die meisten Meistertitel einheimsen konnte. In der vergangenen Spielzeit gewann der SVWE einmal mehr souverän die Qualifikation und holte sich auch den Cupsieg. Doch der Meistertitel konnte schlussendlich nicht verteidigt werden. In der laufenden Saison sind die Berner ebenfalls makellos gestartet und errangen Siege bei den Grasshoppers (5:3) sowie gegen Thun (9:5). (Bild: Niklaus Schmid)

Top