WASA STARTET AM KOMMENDEN WOCHENENDE GEGEN DIE JETS IN DIE PLAYOUTS

Am Samstag, 3. März 2018, startet der UHC WaSa um 19.00 Uhr im Athletik-Zentrum in St. Gallen mit einem Heimspiel in die „Best-of-Seven-Serie der Playouts gegen die Koten Bülach-Jets. Bereits am Sonntag, 4. März 2018, folgt das zweite Duell in der Sporthalle Ruebisbach in Kloten mit Spielbeginn um 16.30 Uhr. Die St. Galler gehen als Favorit in den Kampf um den Klassenerhalt.

Einmal mehr hat es für den UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) nicht für die Runde der besten acht Teams gereicht. Die erste Saisonhälfte verlief für das Team von Trainer Fabian Arvidsson vielversprechend, doch der zweite Teil der Qualifikation war dann aber nicht mehr ganz nach dem Gusto des schwedischen Coaches. WaSa auch in diesem Jahr sehr lange im Kampf um die Playoff-Plätze involviert, erst nach dem zweitletzten Spieltag musste man das grosse Ziel ad acta legen und sich auf die bevorstehenden Playouts fokussieren. (Bild: Niklaus Schmid)

Jets am Ende der Tabelle

Die Zürcher Unterländer haben eine schlechte Qualifikation hinter sich, mit nur gerade vier Siegen resultierten magere 15 Punkte und man landete damit auf dem letzten Platz. In den beiden Jahren zuvor standen die Jets noch in den Playoffs. Die Arto Riihimäki-Truppe musste zuletzt eine Serie von fünf Niederlagen über sich ergehen lassen. Dabei wird die mentale Stärke sicher ein wichtiger Grundstein zum Erfolg in den Playouts sein.

Zwei Siege in den Direktduellen

In der Qualifikationsphase konnten die St. Galler beide Partien für sich entscheiden, zu Hause lagen die WaSaner nach 20 Minuten mit 1:2 hinten, drehten jedoch das Spiel mit zwei Treffern im mittleren Abschnitt. Das Siegbringende 6:4 gelang erst 39 Sekunden vor der Sirene. Auch in Kloten war die Begegnung eine enge Kiste, im Schlussabschnitt holten die Jets einen 2:4-Rückstand auf und erst in der Verlängerung sicherten sich die Olmastädter den Zusatzpunkt. Nico Mutter erzielte das Game-Winning-Goal nach 20 Sekunden in der Overtime.

Jud und Roman Mittelholzer verlängern – Nico Mutter zieht es zu Wiler

WaSa-Torhüter Dominic Jud hat noch nicht genug: Er verlängert seine Karriere um ein Jahr und steigt damit in die 11. Saison mit der ersten Mannschaft des UHC Waldkirch-St.Gallen. Captain und Topscorer Roman Mittelholzer hat seinen Vertrag beim UHC Waldkirch-St.Gallen um zwei Jahre verlängert. Derweilen geht Nico Mutter den gleichen Weg wie sein Bruder Claudio: Er wechselt zum Meister und Cupsieger SV Wiler-Ersigen.

Top