WEGWEISENDE BEGEGNUNG FÜR DIE HAWKS – WILER EMPFANGEN FRAUENFELD

Auf den EHC Uzwil warten im Heimspiel im Kampf um die Playoff-Qualifikation die PIKES. Dabei ist verlieren verboten, ansonsten grüsst man neu von einem Abstiegsplatz. Der EC Wil spielt zu Hause gegen den EHC Frauenfeld und für den SC Weinfelden geht es ins Prättigau zum Aufsteiger. Der SC Herisau muss bei Bellinzona antreten und Tabellenführer Wetzikon gastiert in Arosa.


Bären mit Heimspiel

Nach dem souveränen Auftritt bei den PIKES geht die Woche für die Wiler mit einem weiteren Kontrahenten aus den Thurgau weiter. Der EHC Frauenfeld ist nach der 4:6-Niederlage gegen Bellinzona auf Wiedergutmachung aus und will auf die Erfolgsspur zurück. Bisher musste die Andy Ritsch-Equipe das Eis gegen die Frauenfelder zweimal als Verlierer verlassen. Ein 2:9 und ein 2:5 zeigten deutlich, wer Herr im Hause ist.

EC Wil – EHC Frauenfeld
Samstag, 13. Januar 2018, 17:30 Uhr, Sportpark Bergholz, Wil


Nun muss ein Sieg her

Seit neun Partien sind sie Uzwiler nun schon sieglos und nun steht das wichtige Heimspiel gegen die PIKES an. Zuletzt spielte die Konkurrenz immer zugunsten der Hwaks und der Fall unter den Strich blieb ihnen bislang erspart. Doch nun muss ganz einfach ein „Dreier“ her, sonst rutscht die Zahner-Truppe auf einen Abstiegsplatz. Die Romanshorner sind ebenfalls in einer negativen Spirale und verloren die letzten fünf Spiele. 

EHC Uzwil – PIKES EHC Oberthurgau
Samstag, 13. Januar 2018, 18:00 Uhr, Kunsteisbahn Uzehalle, Niederuzwil


Tessiner reise für den SC Herisau

Die Appenzeller reisen zum Team der Stunde, die GDT Bellinzona ist nun schon seit acht Partien ohne Punktverlust und liegt mit 44 Zählern auf dem zweiten Platz. Aber auch die Rechsteiner-Truppe konnten zuletzt viermal in Serie Punkte einfahren und hat ein Polster von sieben Zähler auf den ersten Abstiegsplatz. Am vergangenen Mittwoch konnte man einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um die Playoffs bei der 1:2-Overtime-Niederlage gegen Prättigau ergattern.

GDT Bellinzona – SC Herisau 
Samstag, 13. Januar 2018, 20:15 Uhr, Centro Sportivo, Bellinzona


Der Aufsteiger ist Favorit

Für den SC Weinfelden spitzt sich die Lage immer mehr zu, vier Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze und zuletzt sieben Niederlagen lassen das Selbstvertrauen weiter schrumpfen. Obwohl die Trauben im ersten Spiel in Grüsch mit 4:1 gewinnen konnten, sind sie nun aber ganz klarer Aussenseiter. Die Herrschäftler sind mit 31 Punkten mit einem Bein bereits in den Playoffs und wollen die Heimniederlage gegen den SCW vergessen machen.

HC Prättigau-Herrschaft – SC Weinfelden 
Sonntag, 14. Januar 2018, 15:30 Uhr, Eishalle Grüsch, Grüsch


Arosa begrüsst Tabellenführer Wetzikon

Der viertplatzierte EHC Arosa empfängt Spitzenreiter Wetzikon und will mit einem Sieg wieder näher an die Top 3 herankommen. Die Bündner konnten im neuen Jahr bisher zwei überzeugende und klare Siege einfahren. Nun wartet mit den Zürcher Oberländern aber der erste richtige Gradmesser. Die Keller-Jungs konnten ebenfalls zwei klare Erfolge verbuchen und reisen erhobenen Hauptes in den Kanton Zürich. Beide Teams konnten in den direkten Duellen auf heimischem Eis gewinnen.

EHC Arosa – EHC Wetzikon 
Sonntag, 14. Januar 2018, 16:00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top