WEINFELDEN UNTERLIEGT IN SEEWEN MIT 1:3

Die mangelnde Effizienz im Abschluss führt trotz ausgeglichenem Spiel zu einer weiteren Niederlage der Weinfelder, welche sich Seewen am Ende mit 3:1 geschlagen geben müssen.

(SC Weinfelden) Weinfelden startete trotz erneut mit einem krankheits- und verletzungsbedingt reduziertem Team ambitioniert in die Partie und konzentrierte sich mit einer soliden Leistung aus der Defensive heraus auf Konterchancen. So gelang es den Trauben lange, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und auf beiden Seiten gab es einige gute Torchancen. Nach einem Stellungsfehler der Weinfelder entwischte in der 16. Minute jedoch Seewens Pfranger und dieser liess sich die Chance nicht nehmen, sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen.

Abwechslungsreiches Spiel
Auch nach der ersten Pause entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, doch die beiden Torhüter Walker (Weinfelden) und Schweiger (Seewen) verhinderten mit ihren guten Paraden vorerst weitere Tore. Als dann aber Weinfelden in der 27. Minute eine kleine Strafe fasste, benötigten die Gastgeber lediglich 22 Sekunden, um ihr Score auf 2:0 zu erhöhen. Seewen machte nun mehr Druck und kurz nach einer überstandenen Unterzahlsituation konnte Wellinger in der 33. Minute fast ungehindert einen Abpraller zum 3:0 verwerten und dabei blieb es bis zur zweiten Pause.

Weinfelden schwächte sich mit Strafen
Weinfelden gab sich auch im Schlussdrittel weiterhin kämpferisch, konnte vorerst jedoch auch eine 60 Sekunden dauernde doppelte Überzahlsituation nicht nutzen. Belohnt wurden die Bemühungen dann aber doch noch und dies sogar im Boxplay. Als Bruni eine kleine Strafe für übertriebene Härte absitzen musste, konnte Schläppi Gemperli lancieren und dieser schloss den Konter in der 51. Minute erfolgreich zum 3:1 ab. Mit zwei weiteren Strafen schwächte sich Weinfelden in der Folge jedoch gleich selber, womit es beim 3:1 Schlussresultat blieb.

Seewen – Weinfelden 3:1 (1:0, 2:0, 0:1)
KEB Zingel – 452 Zuschauer – Sr. Leutenegger (Raskovic, Halberstadt)
Tore: 16. Pfranger 1:0, 27. Schmidig (Portmann/Ausschluss König) 2:0. 33. Wellinger, 51. Gemperli (Schläppi/Ausschluss Bruni!) 3:1
Strafen: 5mal 2 Min. gegen Seewen, 4mal 2 Min. gegen Weinfelden
Weinfelden: Walker (Gemperle); Moser, Birrer, Gemperli, Maraffio, Hofer, König, Rothen, Schläppi, Araujo, Figini, Bruni, Mathis R. Abwesend: Caminada, Dolana, Mathis D., Müller J., Müller P., Nater, Schneider
Seewen: Schweiger (Gisler); Büeler R., Michel, Moser, Schnüriger, Suter, Büeler T., Djordjevic, Christen, Riatsch, Schön, Koller, Pfranger, Portmann, Arnold, Bolfing, Odermatt, Zurkirchen, Fries, Schmidig, Wellinger

Top