WETZIKON ERKÄMPFT SICH BEREITS IM ERSTEN SPIEL DAS BREAK – DÜBENDORF MIT VIEL MÜHE

Zum Auftakt in die 1. Liga Playoff-Viertelfinals gelingt dem EHC Wetzikon beim 4:1-Erfolg etwas überraschend das Break in Chur. Dübendorf, Frauenfeld sowie Bülach konnten ihre Heimspiele hingegen für sich entscheiden. 


Wetzikon düpiert den EHC Chur Capricorns

Der EHC Chur Capricorns verliert etwas überraschend seine Auftaktpartie gegen den EHC Wetzikon mit 1:4. Im mittleren Abschnitt fielen vier Tore innerhalb von acht Minuten. Zunächst brachte Oliver Bucher die Zürcher Oberländer in Führung. Alain Butty doppelte gleich nach. Postwendend markierte jedoch Roland Durisch den Bündner Anschlusstreffer. Die Wetziker hatten 61 Sekunden danach die passende Antwort und erhöhten auf 1:3. Butty mit seinem zweiten persönlichen Treffer brachte die Entscheidung.

EHC Chur Capricorns – EHC Wetzikon 1:4 (0:0, 1:3, 0:1) Stand: 0:1
Telegramm


Dübendorf dreht Partie im Schlussdrittel

Mit einem fulminanten Schlussspurt und drei Toren bezwingt der EHC Dübendorf aufopfernd kämpfende PIKES mit 4:2. Die Gäste gingen durch Sandro Gartmann in der 12. Minute in Front. In der 28. Minute glich Dennis Barts die Thurgauer Führung aus und in der 36. Minute erzielte Andrey Schäppi im Powerplay die erneute Führung für die Oberthurgauer. Aber mit drei Treffern im Schlussdrittel bogen die Glattaler doch noch auf die Siegerstrasse ein.

EHC Dübendorf – EHC PIKES Oberthurgau 4:2 (0:1, 1:1, 3:0) Stand: 1:0
Telegramm


Klare Sache für Frauenfeld

Der EHC Frauenfeld hatte zum Auftakt in die Playoffs gegen den EHC Seewen beim klaren 7:2 keine Mühe. Mit zwei Treffern im Startdrittel legten die Frauenfelder die Basis zum Erfolg. Nach fünf weiteren Toren im Mitteldrittel war die Partie zugunsten des EHCF entschieden. Im letzten Abschnitt liessen die Thurgauer nichts mehr anbrennen und siegten am Ende überlegen und legten in der „Best of Five Serie zum 1:0 vor.

EHC Frauenfeld – EHC Seewen 7:2 (2:0, 5:1, 0:1) Stand: 1:0
Telegramm


Bülach legt vor

Der EHC Bülach besiegt den EHC Arosa mit 3:1 und geht in der Serie mit 1:0 in Führung. Die Zürcher Unterländer gingen in der 9. Minute durch Yannick Waller mit 1:0 in Führung. Diese Führung behaupteten die Bülacher bis in die 41. Minute, ehe Nando Jeyabalan der Ausgleich für die Bündner gelang. Mit zwei Toren in den letzten zwölf Minuten konnten die Gastgeber die Partie aber doch noch zu ihren Gunsten entscheiden.

EHC Bülach – EHC Arosa 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) Stand: 1:0
Telegramm


 

Top