WETZIKON LÄSST DIE MUSKELN SPIELEN – SC RHEINTAL GEWINNT MIT MÜHE

Zum Start in den 1. Liga Playoff-Final lässt der EHC Wetzikon nichts anbrennen und schlägt den EHC Arosa klar und deutlich mit 6:2. Im Playoff-Halbfinale der 2. Liga muss der SC Rheintal beim knappen 5:4 hart um den Sieg kämpfen.


Wetzikon ohne Probleme

Im ersten Spiel des Playoff-Finals hatte der EHC Wetzikon gegen den EHC Arosa keine grossen Probleme und gewann mit 6:2. Die Bündner gingen in der dritten Minute im Powerplay in Führung, aber mit drei Toren innerhalb von vier Minuten drehten die Zürcher Oberländer noch im Startdrittel das Spiel. Im mittleren Abschnitt liess die Roger Keller-Equipe drei weitere Tore folgen und die Partie war bereits entschieden. In den letzten 20 Minuten trafen die Schanfigger nur noch zur Resultatkosmetik.

EHC Wetzikon – EHC Arosa 6:2 (3:1, 3:0, 0:1)
Telegramm


Zäher Start in den Halbfinal für die Rheintaler Favoriten

Der SC Rheintal hatte im ersten Playoff-Halbfinal-Spiel der 2. Liga gegen den SC Küsnacht mehr Probleme als ihm lieb war und gewann auf Biegen und Brechen knapp mit 5:4. Die Zürcher hatten einen Blitzstart und führten nach 90 Sekunden bereits mit 2:0. Aber die erfolgsverwöhnten St. Galler Rheintaler glichen noch im Startdrittel aus. Die Gäste legten jedoch noch zwei weitere Male vor und so musste der SCR vehement um den Sieg kämpfen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 95 Sekunden drehten sie aber im Schlussdrittel das Spiel zu ihren Gunsten. Im anderen Halbfinal gewann Favorit Dürnten gegen Luzern mit 4:1. (Bild: SC Rheintal@facebook)

SC Rheintal – SC Küsnacht 5:4 (2:2, 1:2, 2:0)
Telegramm

Ausführlicher Spielbericht des SC Rheintal

Top