WILER GEHEN AUCH IM DRITTEN DERBY DER SAISON ALS SIEGER VOM EIS

Auch im dritten St. Galler Derby der laufenden Meisterschaft geht der EC Wil als Sieger hervor. Im Sportpark Bergholz biegen die Bären dank drei Toren im Schlussabschnitt auf die Zielgerade ein. Mit 5:1 geht das Duell diesmal klar an die Bären, Matteo Schärer kann sich dabei als Doppeltorschütze feiern lassen. Für die Wiler ist es der dritte Erfolg in Serie und bei den Uzwilern hält die Negativserie weiter an.


Wiler bezwingen die Hawks erneut

Im dritten Duell der Saison schwangen die Wiler Bären gegen den EHC Uzwil erneut oben aus und siegten mit 5:1. Die Andy Ritsch-Truppe erwischte einen Start nach Mass und ging nach 27 Sekunden in Führung. In der 17. Minute erhöhten die Platzherren auf 2:0, aber die Gäste kamen kurze Zeit später zum Anschlusstreffer. Im mittleren Drittel sahen die rund 675 Fans, was Saisonrekord bedeutete, keine weiteren Tore. Im Schlussdrittel konnte der EC Wil noch weitere drei Tore bejubeln und kam so zu einem ungefährdeten Erfolg im dritten St. Galler Derby.

EC Wil – EHC Uzwil 5:1 (2:1, 0:0, 3:0)
Telegramm


Frauenfeld mit Derbysieg

Im Thurgauer Derby schwang der EHC Frauenfeld oben aus und bezwang den SC Weinfelden mit 5:3. In den ersten zehn Minuten legten die Frauenfelder gleich einmal mit zwei Treffern vor. Im mittleren Abschnitt kamen die Trauben jedoch zurück und glichen innerhalb von knapp acht Minuten aus. Nachdem das Heimteam die Führung wieder an sich reissen konnte, glichen die Gäste erneut aus. Danach scorte jedoch nur noch der Favorit und kam so zu einem hart erkämpften Erfolg.

EHC Frauenfeld – SC Weinfelden 5:3 (2:0, 1:3, 2:0)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Prättigauer besiegen den Tabellenführer

Nun hatte es den Leader auch wieder einmal erwischt. Im Bündnerland musste sich der EHC Wetzikon dem HC Prättigau-Herrschaft mit 3:5 geschlagen geben. Die Herrschäftler gingen kurz vor der ersten Pause in Führung. Nach dem Ausgleich des Leaders war wieder das Heimteam an der Reihe und sorgte für eine zwischenzeitliche 3:1-Führung. Die Zürcher fanden aber wieder den Anschluss und auch im dritten Drittel konnten beide Mannschaften zunächst einmal jubeln. Bei sechs gegen fünf gelang den Gastgebern das spielentscheidende 5:3.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Wetzikon 5:3 (1:0, 2:2, 2:1)
Telegramm


Herisau mit drittem Streich gegen die PIKES

Der SC Herisau avanciert langsam, aber sicher zum Angstgegner der Hechte. Im dritten Aufeinandertreffen dieser Saison gingen die Appenzeller zu dritten Mal als Sieger vom Eis. Zunächst gingen die Oberthurgauer nach der Hälfte des Spiels in Führung. Aber nur gerade fünf Minuten danach glichen die Appenzeller aus. Marc Pace erhöhte kurz vor der zweiten Sirene im Powerplay auf 2:1 für den SCH. Die Romanshorner kamen in der 50. Minute zum Ausgleich, aber nur 40 Sekunden später schoss Ivan Hausammann die Herisauer zum Sieg.

SC Herisau – PIKES EHC Oberthurgau 3:2 (0:0, 2:1, 1:1)
Telegramm


Tessiner bezwingen Arosa

In der Südschweiz gab es für den EHC Arosa bei der 2:5-Niederlage gegen Bellinzona nichts zu holen. Die Tessiner kamen im Startdrittel zu zwei Toren, aber die Schanfigger markierten noch vor der Sirene den Anschluss. In den zweiten 20 Minuten konnten sich beide Equipen über einen Torerfolg freuen. Im Schlussabschnitt machte die GDT mit zwei weiteren Toren alles klar und liegt nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter Wetzikon zurück.

GDT Bellinzona – EHC Arosa 5:2 (2:1, 1:1, 2:0)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top