WINKELN TROTZT KREUZLINGEN EINEN ZÄHLER AB – BAZENHEID MIT SIEG GEGEN MITAUFSTEIGER

Schlusslicht Winkeln knöpft dem FC Kreuzlingen beim 1:1, zwei wichtige Punkte ab, dafür muss sich der FC Frauenfeld dem FC Freienbach mit 0:1 geschlagen geben. Auch der FC Uzwil muss den Platz nach einem 3:4 gegen Rüti als Verlierer verlassen. Im Aufsteiger-Derby besiegt der FC Bazenheid den FC Buchs mit 3:1.


Schlusslicht mit Punktgewinn

Der FC Winkeln konnte gegen Kreuzlingen beim 1:1-Remis einen Teilerfolg verbuchen. Die Gäste gingen dabei standesgemäss in Führung, Marco Aurelio De Assuncao brachte den Favoriten nach etwas mehr als einer Stunde in Führung. Marc Grünenfelder sorgte jedoch mit seinem Treffer rund zehn Minuten danach für die Punkteteilung. Es war der erste Punktgewinn seit sieben Partien für die Gründenmoos-Elf.

FC Winkeln – FC Kreuzlingen 1:1 (0:0)
Telegramm


Frauenfelder Heimniederlage

Eine knappe 0:1-Niederlage musste der FC Frauenfeld gegen den FC Freienbach einstecken. Die Thurgauer waren dem Gegner ebenbürtig und hätten einen Punkt verdient gehabt. Der entscheidende Treffer fiel nach einem Elfmeterpfiff. Raffaele Perna verwertete den fälligen Penalty in der 34. Minute und brachte seinem Team somit drei Punkte ein.

FC Frauenfeld – FC Freienbach 0:1 (0:1)
Telegramm


Aufsteiger trotzt Leader Punkte ab

Etwas unerwartet konnte Aufsteiger Dübendorf dem FC Linth 04 ein 2:2-Remis abluchsen. Die Glattaler gingen dabei zweimal in Führung, in der elften Minute traf Ali Hoti und in der 53. Minute war es Marko Marjanovic. Für das beste Team der Gruppe schoss Amar Sabanovic die beiden Treffer.

FC Linth – FC Dübendorf 2:2 (1:1)
Telegramm


Toggenburger besiegen Buchs

Im Aufsteigerduell behielt der FC Bazenheid im Heimspiel gegen den FC Buchs mit 3:1 die Oberhand. Nach dem 0:1 durch Stjepan Vuleta glichen die Toggenburger dank eines Eigentores aus. In der zweiten Halbzeit sorgten Demian Titaro und Tolga Cakir mit ihren Toren dafür, dass die drei Punkte in Bazenheid blieben.

FC Bazenheid – FC Buchs 3:1 (1.1)
Telegramm


Uzwiler verlieren erstmals wieder

Eine unglückliche 3:4-Niederlage setzte es für den FC Uzwil auf der heimischen Rütti in Henau gegen den FC Rüti ab. Die Regtop-Elf konnte bereits in der achten Minute in Führung gehen, aber die Zürcher Oberländer drehten mit zwei Treffern die Partie. Uzwil gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich und im zweiten Durchgang gingen sie erneut in Führung. Am Ende jubelte allerdings die Krasniqi-Equipe dank eines Treffers in der 93. Minute.

FC Uzwil – FC Rüti 3:4 (2:2) 
Telegramm


Churer Erfolg

Chur 97 konnte beim FC Einsiedeln einen 2:1-Sieg mit nach Hause nehmen. Die Bündner Hauptstädter ging kurz vor der Pause durch Armando Heeb in Führung. Livio Krättli erhöhte in der 63. Minute auf 2:0 für die Gäste. Die Platzherren reagierten dagegen prompt und kamen praktisch im Gegenzug zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es dem Aufsteiger aus Schwyz nicht mehr und die Churer entführten wichtige drei Zähler

FC Einsiedeln – Chur 97 1:2 (0:1)
Telegramm


Wiler verlieren in der Munotstadt

Die zweite Equipe des FC Wil verlor nach einer hektischen Schlussphase gegen die zweite Mannschaft aus Schaffhausen mit 1:2. Die Schaffhauser führten bis kurz vor Schluss dank eines Treffers von Marko Dangubic und eines Wiler Eigentores mit 2:0, ehe den Gästen noch der Anschluss gelang. In der Nachspielzeit wurden noch zwei Schaffhauser Akteure vom Platz gestellt.

FC Schaffhausen 2 – FC Wil 2 2:1 (1:0)
Telegramm


2. Liga interregional presented by:

 

Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

 

Top