XTREME-RUN PRÄSI DAVID MEIENHOFER: „JETZT ANMELDEN – ES LOHNT SICH!“

Am 1. September 2018 findet die Premiere des XtremeRun Lenggenwil statt. Nach dem aktuellen Stand der Vorbereitungen fragte regiosport.ch beim OK-Präsidenten David Meienhofer nach. Dabei wollten wir auch wissen, wer daran teilnehmen kann und wie man sich anmelden soll.


Herr Meienhofer, schon nervös? Alle Vorbereitungen im Griff?

David Meienhofer: Die Vorbereitungen sind auf Kurs, jetzt folgt der Endspurt. Nervös bin ich nicht, da ich mich auf ein gutes Team und rund 100 Helferinnen und Helfer verlassen kann. Aber die Vorfreude steigt ganz klar an.


Der XtremeRun Lenggenwil ist eine Premiere – wie ist das Echo bei Partnern, Sponsoren und Gönnern?

D. M.: Das Echo ist sehr positiv, was mich auch sehr freut. Wir haben beispielsweise praktisch alle Materialien für die 18 Hindernisse von verschiedenen Sponsoren erhalten. Wie man auf der Laufkarte sehen kann, sind aus diesen Engagements einzigartige Namen für unsere Hindernisse entstanden. Wir dürfen wirklich auf eine tolle Unterstützung des lokalen Gewerbes zählen.


Habt Ihr schon Anmeldungen und kommen die Teilnehmenden primär aus der Nähe?

D. M.: Ja, es haben sich schon über 200 Teilnehmende angemeldet. Den grössten Teil der Anmeldungen erwarten wir in der Woche vor dem Lauf. Die Teilnehmenden kommen aus der Region, aber teilweise auch aus dem Kanton Zürich und Kanton Aargau.


Jeder kann mitmachen. Stimmt das?

D. M.: Ja, der Lauf ist wirklich etwas für alle. Für Kinder und Jugendliche bieten wir zwei kleine Runden à 1,5 Kilometern, was für die Kids in diesem Alter problemlos machbar ist. Erwachsene haben die Möglichkeit, entweder die ganze Strecke von rund 10 Kilometern alleine zu absolvieren oder diese zwei Runden als Duo aufzuteilen. Vier Einzelläufer oder -läuferinnen können sich zu einem Team zusammenschliessen und bei unserer Teamwertung mitmachen. Bei uns steht der Spass im Vordergrund: Der XtremeRun soll ein Erlebnis für alle sein, ganz egal ob langsam oder schnell.

…und das Publikum?

Ja, das auch auf seine auf seine Kosten: Wir bieten ein schönes Festwirtschaftsangebot und für Kinder auf den Schulhausplatz einen Spielepark mit Hüpfburg, Kletterturm, Galgenspiel und vielem mehr. Am Abend steigt die XtremeParty mit den Seerugge Feger.


Wie melde ich mich und meine Freunde an?

D.M.: Auf unserer Website www.xtremerun.ch kann man sich ganz bequem online anmelden. Dank der Funktion „Sammelanmeldung“ kann man dabei auch gleich mehrere Teilnehmende auf einmal eintragen.

Herr Meienhofer, besten Dank für das Gespräch. Wir wünschen Ihnen und Ihrem OK-Team eine erfolgreiche Premiere!



 

Top