1. LIGA-CUP: KREUZLINGEN KOMMT WEITER – WEESEN, GOSSAU UND UZWIL SCHEIDEN AUS

Einmal mehr musste der FC Gossau in der ersten Cuprunde die Segel streichen. (Bild: Paddy Niedermann)


Der FC Kreuzlingen setzt sich vor heimischem Anhang gegen Concordia Basel gleich mit 5:1 durch und zieht in die nächste Runde ein. Für den FC Weesen, den FC Gossau als auch für den FC Uzwil ist bereits in der ersten Cup-Qualifikationsrunde Endstation. Weesen unterliegt zu Hause den Black Stars mit 0:5, Gossau verliert in Freienbach mit 0:2 und der FC Uzwil muss sich der AC Taverne mit 1:2 beugen. (mas)


Weesen verliert deutlich

Gleich mit 0:5 musste sich der FC Weesen den Black Stars aus Basel geschlagen geben. Die Weesener lagen bereits nach 45 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Auch im zweiten Durchgang taffen die Basler früh und liessen nichts anbrennen.

FC Weesen – FC Black Stars 0:5 
Samstag, 22. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Moos, Wettswil
Telegramm


Gossauer bereits ausgeschieden

Einmal mehr verabschiedete sich der FC Gossau in der ersten Cup-Qualifikationsrunde. In Freienbach unterlag die Escobar-Elf durch zwei späte Tore mit 0:2. Die Schwyzer gingen in der 76. Spielminute in Führung und sicherten sich das Weiterkommen mit einem weiteren Treffer rund vier Minuten vor Schluss.

FC Freienbach – FC Gossau 2:0 (0:0)
Samstag, 22. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Chrummen, Freienbach
Telegramm


Uzwil verliert

Bei der AC Taverne musste sich der FC Uzwil mit 1:2 geschlagen geben und schied bereits in der ersten Cup-Qualifikationsrunde aus. Die Tessiner kamen bereits nach acht Minuten zur Führung, ehe die Uzwiler nach einer knappen Viertelstunde durch Ajet Sejdija egalisierten. Den Ticinesi gelang in der 58. Spielminute der entscheidende Treffer.

AC Taverne – FC Uzwil 2:1 (1:1)
Samstag, 22. Oktober 2022, 17:00 Uhr / Campo comunale Taverne, Taverne – A
Telegramm


Kreuzlingen kommt weiter

Mit einem 5:1-Erfolg über Concordia Basel sicherte sich der FC Kreuzlingen den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde im Cup. Die Thurgauer lagen bereits nach den ersten 45 Minuten mit 3:0 vorne, wobei es zwei Elfmeter für die Platzherren gab. Auch im zweiten Durchgang traf der FCK noch zwei Mal und die Gäste kamen noch zum Ehrentreffer.

FC Kreuzlingen – Concordia Basel 5:1 (3:0)
Sonntag, 23. Oktober 2022, 14:00 Uhr / Hafenareal, Kreuzlingen
Telegramm

 

 

Top