1. LIGA: FRAUENFELD BESIEGT DEN LEADER

Der EHC Frauenfeld findet auf die Siegerstrasse zurück und gewinnt beim Tabellenführer HC Luzern mit 5:2. Die Thurgauer führen die Entscheidung mit ihrem vierten Treffer rund sieben Minuten vor Spielschluss herbei. (Bild: EHC Frauenfeld)


Nach der Niederlage bei den Red Lions in Reinach rehabilitierte sich der EHC Frauenfeld mit einem 5:2-Erfolg bei Spitzenreiter Luzern. Frauenfeld ging in der 127. Minute durch Nino Fehr in Führung, musste jedoch nur gerade 31 Sekunden danach den Ausgleich hinnehmen. Im mittleren Abschnitt zog die Andreas Küng-Truppe mit zwei Treffern auf 3:1 davon. Getroffen hatten Mario Haldenstein (24′) und Eric Geiser (28′). Die Einheimischen verkürzten aber zu Beginn des letzten Drittels, doch die Gäste stellten in der 53. Spielminute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit einem Empty-Netter rund 33 Sekunden vor der Sirene sorgte Pascal Gemperli für den Auswärtssieg.

HC Luzern – EHC Frauenfeld 2:5 (1:1, 0:2, 1:2)
Dienstag, 23. November 2021, 20:15 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Tabelle 1. Liga Gruppe OST

Top