1. LIGA: FRAUENFELD KASSIERT DAS RE-BREAK

Nichts wurde es mit dem zweiten Sieg im 1. Liga-Playoff-Final. Die Thurgauer verlieren vor 767 Zuschauerinnen und Zuschauer gegen den HC Franches-Montagnes mit 3:4. Das Game-Winning-Goal gelang den Gästen knappe sieben Minuten vor Schluss. (Bild: Podo Gessner)


Frauenfeld muss Break hinnehmen

Dem HC Franches-Montagnes gelang in der Thurgauer Hauptstadt mit einem 4:3-Sieg das Re-Break und konnte somit die „Best-of-Five-Serie“ zum 1:1 ausgleichen. Die Jurassier konnten in der elften Minute vorlegen, doch die Frauenfelder drehten mit zwei Powerplay-Treffern zwischenzeitlich die Partie. Michael Roos (19′) und Eric Geiser (26′) trafen für den Ost-Schweizer-Meister. Danach waren aber wieder die Gäste an der Reihe und rissen die Führung mit zwei Treffern wieder an sich. Lukas Schläppi konnte in der 47. Minute egalisieren. Noch nach 53.06 Minuten erzielte der HC Franches-Montagnes das entscheidende Tor.


EHC Frauenfeld HC Franches-Montagnes 3:4 (1:1, 1:2, 1:1) Best-of-Five Stand: 1:1
Dienstag, 22. März 2022, 20:00 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm

HC Franches-Montagnes – EHC Frauenfeld 2:3 (1:1, 0:2, 1:0) 
Samstag, 19. März 2022, 17:00 Uhr / Centre de Loisirs, Saignelégier
Telegramm

HC Franches-Montagnes – EHC Frauenfeld
Donnerstag, 24. März 2022, 20:15 Uhr / Centre de Loisirs, Saignelégier
Telegramm

EHC Frauenfeld HC Franches-Montagnes 
Samstag, 26. März 2022, 17:30 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm

HC Franches-Montagnes – EHC Frauenfeld (evtl.)
Dienstag, 29. März 2022, 20:15 Uhr / Centre de Loisirs, Saignelégier
Telegramm

Top