1. LIGA: HERISAU DREHT VERRÜCKTES SPIEL IN WIL – PIKES GEWINNEN IM RHEINTAL

Der SC Herisau macht in Wil aus einem 0:4 ein 5:4 nach Penaltyschiessen. Die PIKES siegen gegen den SC Rheintal klar mit 4:1 und der EHC Wetzikon fertigt den HC Prättigau-Herrschaft gleich mit 8:0 ab. Tabellenführer Luzern verliert beim EHC Burgdorf mit 1:5 und der EHC Frauenfeld unterliegt bei den Red Lions in Reinach mit 1:4. Die GDT Bellinzona besiegt die Argovia Stars knapp mit 3:2. (Bild: Yvonne Grau)


Leader verliert in Burgdorf

Der EHC Burgdorf zeigte dem aktuellen Tabellenführer den Meister und schickte ihn mit einer 1:5-Packung nach Hause. Die Emmentaler legten in den ersten 20 Minuten zwei Tore vor und erhöhten im mittleren Abschnitt auf 3:0. Erst nach dem fünften Gegentreffer kam der Tabellenerste zu seinem Ehrentreffer.

EHC Burgdorf – HC Luzern 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)
Samstag, 20. November 2021, 17:30 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Herisau dreht Partie in Wil

Der SC Herisau feierte nach einem 0:4-Rückstand in Wil am Ende einen 5:4-Erfolg im Penaltyschiessen. Dabei legten die Wiler wie die Wilden los und erarbeiteten sich bis zur 24. Spielminute einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprung. Doch die Appenzeller glaubten trotzdem an ihre Chance und fanden prompt mit vier Treffern zurück. Im Penalty-Krimi hatten die René Stüssi-Truppe dann das bessere Ende für sich.

EC Wil – SC Herisau 4:5 ( 3:0, 1:2, 0:2, 0:1)
Samstag, 20. November 2021, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm


PIKES gewinnen im Rheintal

Die PIKES aus dem Oberthurgau setzten sich beim SC Rheintal mit 5:1 durch. Jedoch brauchten die Romanshorner lange, bis sie zu ihrem ersten Treffer kamen. Erst im Mitteldrittel setzte man sich mit vier Toren ab. Danach hatten die PIKES keine Probleme den Sieg über die Zeit zu bringen.

SC Rheintal – PIKES EHC Oberthurgau 1:5 (0:0, 0:4, 1:1)
Samstag, 20. November 2021, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


Wetzikon fegt Prättigau weg

Gleich mit einer 8:0-Kanterniederlage schickte der EHC Wetzikon den HC Prättigau-Herrschaft nach Hause. Die Zürcher Oberländer legten nach wenigen Minuten drei Treffer vor und legten im Mitteldrittel nochmals drei Tore nach. Im Schlussabschnitt kamen noch zwei weitere dazu.

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 8:0 (3:0, 3:0, 2:0)
Samstag, 20. November 2021, 17:30 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


Frauenfeld mit Niederlage

Nun hat es den EHC Frauenfeld auch wieder einmal erwischt. Nach sechs Siegen setzte es bei den Red Lions in Reinach eine 1:4-Niederlage ab. Zunächst gingen die Thurgauer in der 13. Minute in Führung, aber die Aargauer drehten mit vier Treffern die Partie.

Red Lions Reinach – EHC Frauenfeld 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Samstag, 20. November 2021, 17:30 Uhr / KEB Oberwynental, Reinach
Telegramm


Heimsieg für Bellinzona

Die GDT Bellinzona konnte sich im heimischen Centro Sportivo gegen die Argovia Stars mit 3:2 durchsetzen. Dabei drehten die Tessiner einen 1:2-Rückstand und erzielten vier Minuten vor der Sirene das entscheidende Tor.

GDT Bellinzona – Argovia Stars 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)
Samstag, 20. November 2021, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


Tabelle 1. Liga Gruppe OST

Top