1. LIGA: PIKES GEWINNEN IM PRÄTTIGAU – HERISAU VERLIERT HEIMSPIEL

Der SC Herisau erleidet gegen die GDT Bellinzona eine 1:2-Heimniederlage. Die Red Lions verlieren ebenfalls zu Hause gegen den EHC Wetzikon mit 2:5 und die Argovia Stars bezwingen den EHC Burgdorf mit 4:2. Am Sonntag siegen die PIKES beim HC Prättigau-Herrschaft mit 3:1. (Bild: Podo Gessner)


Wetzikon gewinnt

Der EHC Wetzikon setzte sich bei den Red Lions in Reinach mit 5:2 durch. Die Gäste aus dem Zürcher Oberland erarbeiteten sich bis zur 40. Spielminute einen komfortablen 4:1-Vorsprung und hatten im Schlussdrittel keine Probleme, die drei Punkte zu verteidigen.

Red Lions Reinach – EHC Wetzikon 2:5 (0:2, 1:2, 1:1)
Samstag, 27. November 2021, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm


Herisau mit Heimniederlage

Der SC Herisau musste im Heimspiel gegen die GDT Bellinzona Punkte abgeben. Die Appenzeller unterlagen den Tessinern knapp mit 1:2. Nach der Tessiner Führung (12′) kamen die Herisauer kurz danach zum Ausgleich. Die Gäste schossen den Siegestreffer in der 39. Spielminute bei einem Mann mehr auf dem Eis.

SC Herisau – GDT Bellinzona 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
Samstag, 27. November 2021, 17:30 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm


Stars mit Heimsieg

Die Argovia Stars konnten ihr Heimspiel gegen den EHC Burgdorf mit 4:2 gewinnen. Nach einem frühen Treffer glichen die Emmentaler zwischenzeitlich aus, doch die Platzherren kamen noch im ersten Drittel zur neuerlichen Führung. Mit zwei weiteren Treffern sicherten sich die Aargauer die drei Punkte.

Argovia Stars – EHC Burgdorf 4:1 (2:1, 1:0, 1:0)
Samstag, 27. November 2021, 17:30 Uhr / KEB, Aarau
Telegramm


PIKES holen drei Punkte

Die PIKES aus dem Oberthurgau siegten beim HC Prättigau-Herrschaft mit 3:1. Die Romanshorner gingen in der fünften Minute im Powerplay in Führung und kamen im mittleren Abschnitt mit zwei weiteren Treffern auf die Siegerstrasse. Den Prättigauern gelang zehn Minuten vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer.

HC Prättigau-Herrschaft – PIKES EHC Oberthurgau 1:3 (0:1, 0:2, 1:0)
Sonntag, 28. November 2021, 15:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


Tabelle 1. Liga

Top