1. LIGA PLAYOFF-HALBFINALS: FRAUENFELD ERKÄMPFT SICH DAS HEIMRECHT ZURÜCK

Dank drei schnellen Toren im Mitteldrittel gewinnt der EHC Frauenfeld beim EHC Burgdorf schlussendlich mit 4:2 und gleicht die „Best-of-Five-Serie damit zum 1:1 aus. Der EHC Wetzikon gewinnt auch Spiel 2 gegen die GDT Bellinzona und liegt in der Serie mit 2:0-Siegen klar im Vorteil.


EHC Frauenfeld (1.) – EHC Burgdorf (6.) (Stand Best-of-Five-Serie: 1:1)

Mit einem 4:2-Erfolg in Burgdorf konnte der EHC Frauenfeld die Serie wieder ausgleichen. Die Thurgauer führten die Entscheidung im mittleren Abschnitt mit drei Toren innerhalb von knapp fünf Minuten herbei. Der Gastgeber kam aber mit zwei Treffern noch einmal heran, doch zwölf Sekunden vor der Sirene gelang den Frauenfelder noch der vierte Treffer. (Bild: Markus Bauer/EHC Frauenfeld)

EHC Frauenfeld – EHC Burgdorf 2:3 (0:0, 0:3, 2:0) 
Samstag, 22. Februar 2020, 17:30 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm
EHC Burgdorf – EHC Frauenfeld 2:4 (0:0, 1:3, 1:1)
Dienstag, 25. Februar 2020, 20:00 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm
EHC Frauenfeld – EHC Burgdorf
Donnerstag, 27. Februar 2020, 20:00 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


EHC Wetzikon (2.) – GDT Bellinzona (5.) Stand Best-of-Five-Serie: 2:0)

Auch im zweiten Duell mit der GDT Bellinzona schwang der EHC Wetzikon oben aus und siegte im Centro Sportivo mit 5:2. Die Tessiner lagen zunächst vorne, aber die Zürcher Oberländer glichen in der elften Minute aus. Das Mitteldrittel prägten die Gäste mit drei Treffern und zogen damit auf 4:1 davon. Ein früher Treffer im Schlussabschnitt knickte alle Hoffnungen der Südschweizer.

EHC Wetzikon – GDT Bellinzona 4:0 (1:0, 1:0, 2:0) 
Samstag, 22. Februar 2020, 17:30 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm
GDT Bellinzona – EHC Wetzikon 2:5 (1:1, 0:3, 1:1)
Dienstag, 25. Februar 2020, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm
EHC Wetzikon – GDT Bellinzona
Donnerstag, 27. Februar 2020, 20:15 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


Relegation-Games 1. Liga Gruppe OST


SC Rheintal – Red Lions Reinach 6:2 (0:1, 1:1, 5:0) 
Dienstag, 22. Februar 2020, 20:00 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


HC Prättigau-Herrschaft – HC Luzern
Mittwoch, 26. Februar 2020, 20:00 Uhr / Eishalle Grüsch
Telegramm


Tabelle Relegation Games 1. Liga Gruppe OST

Top