1. LIGA-PLAYOFFS: FRAUENFELD UND PIKES MIT ZWEITEM SIEG

Der EHC Frauenfeld hat im Herisauer Sportzentrum zu beissen, kann aber dank einem Treffer in der Verlängerung trotzdem als 4:3-Sieger vom Eis gehen. Die PIKES gewinnen in Burgdorf im Shootout und liegen in der Serie ebenfalls mit 2:0-Siegen vorne. Der Ausgleich in der Serie gelingt dem EHC Wetzikon mit einem 4:3 in der Overtime in Aarau. Dafür liegt der EC Wil nach einer 2:5-Niederlage in Bellinzona bereits mit 0:2-Siegen zurück.


EHC Frauenfeld (1.) – SC Herisau (8.) (Stand Best-of-Five-Serie 2:0)

Der SC Herisau war nahe dran, aber am Ende konnte sich der Favorit aus Frauenfeld in der Verlängerung mit 4:3 durchsetzen. Die Appenzeller führten nach 20 Minuten mit 1:0 und auch nach dem Ausgleich gingen die Einheimischen erneut in Front, doch die Thurgauer drehten mit zwei Treffern die Partie. Im Schlussdrittel kam die Christian Strasser-Truppe jedoch zum Ausgleich. In der Overtime erlöste Nino Fehr den Favoriten mit seinem Treffer in der 73. Minute. (Bild: Podo Gessner)  Spielbericht auf herisau24.ch

SC Herisau – EHC Frauenfeld 3:4 (1:0, 1:3, 1:0, 0:1)
Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm
EHC Frauenfeld – SC Herisau 3:0 (0:0, 0:0, 3:0) 
Dienstag, 11. Februar 2020, 20:00 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm
EHC Frauenfeld – SC Herisau 
Samstag, 15. Februar 2020, 17:30 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


EHC Wetzikon (2.) – Argovia Stars (7.) (Stand Best-of-Five-Serie 1:1)

In Aarau konnte sich der EHC Wetzikon in der Overtime mit 4:3 durchsetzen. Dabei führten die Zürcher Oberländer nach 40 Minuten noch mit 3:1, kassierten aber vier Sekunden vor der Sirene doch noch den Ausgleich. In der Verlängerung gelang Gianni Brandi dann aber der Siegestreffer für Wetzikon.

Argovia Stars – EHC Wetzikon 3:4 (1:2, 0:1, 2:0, 0:1)
Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:00 Uhr / Kunsteisbahn Region Aarau, Aarau AG
Telegramm
EHC Wetzikon – Argovia Stars 2:3 (1:2, 1:0, 0:1) 
Dienstag, 11. Februar 2020, 20:15 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm
EHC Wetzikon – Argovia Stars
Samstag, 15. Februar 2020, 17:30 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


PIKES EHC Oberthurgau (3.) – EHC Burgdorf (6.) (Stand Best-of-Five-Serie 2:0)

Bereits zum zweiten Mal konnten sich die PIKES gegen den EHC Burgdorf durchsetzen, diesmal im Shootout. Die Romanshorner lagen bereits nach 81 Sekunden in Führung, aber die Emmentaler egalisierten in der 22. Minute. Im Powerplay legten die Burgdorfer in der 51. Minute vor, aber 24 Sekunden vor Schluss gelang den Oberthurgauern der Ausgleich. Im Shootout hatten die PIKES dann aber die besseren Nerven.

EHC Burgdorf – PIKES EHC Oberthurgau 2:3 (0:1, 1:0, 1:1, 0:1)
Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:00 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm
PIKES EHC Oberthurgau – EHC Burgdorf 4:3 (1:3, 1:0, 1:0, 1:0) 
Dienstag, 11. Februar 2020, 20:15 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm
PIKES EHC Oberthurgau – EHC Burgdorf
Samstag, 15. Februar 2020, 17:30 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm


EC Wil (4.) – GDT Bellinzona (5.) (Stand Best-of-Five-Serie 0:2)

Für den EC Wil gab es im Tessin bei der GDT Bellinzona wieder nichts zu holen und verlor mit 2:5. Die Äbtestädter lagen nach dem ersten Drittel noch mit 1:0 vorne, mussten aber die Führung im mittleren Abschnitt nach zwei Gegentoren abgeben. Im Schlussdrittel kamen die Bären auf 2:3 heran, doch danach schossen die Ticinesi mit einem Doppelschlag zur Entscheidung. Spielbericht auf wil24.ch

GDT Bellinzona – EC Wil 5:2 (0:1, 2:0, 3:1)
Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm
EC Wil – GDT Bellinzona 4:6 (1:3, 1:2, 2:1) 
Dienstag, 11. Februar 2020, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm
EC Wil – GDT Bellinzona
Samstag, 15. Februar 2020, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm

Top