1. LIGA: REINTAL UND PIKES MIT ZWEITEM SIEG – AUCH HERISAU UND WIL GEWINNEN

Der SC Herisau gewinnt gegen den EHC Burgdorf mit 3:2 und feiert damit den ersten Saisonsieg. Mit einem 4:3 über die GDT Bellinzona kommt der SC Rheintal bereits zum zweiten Sieg hintereinander. Die ersten Punkte fährt der EC Wil beim 4:3 nach Verlängerung im Prättigau ein. Einen 5:2-Sieg feiern die PIKES bei den Red Lions und der EHC Frauenfeld unterliegt Wetzikon in der Overtime mit 3:4.


Stars gewinnen in Luzern

Die Argovia Stars setzten sich im Shootout beim HC Luzern mit 4:3 durch. Dabei führten die Zentralschweizer zwischenzeitlich mit 3:1, kassierten aber in der 42. Minute den Ausgleich. Im Shootout hatten die Aargauer dann aber das bessere Ende für sich.

HC Luzern – Argovia Stars 3:4 (0:0, 3:2, 0:1, 0:1)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Herisau mit dem ersten Sieg

Der SC Herisau konnte im ersten Heimspiel den ersten Sieg feiern. Gegen den EHC Burgdorf schaute ein 3:2-Erfolg heraus. Nach dem ersten Drittel lagen die Appenzeller noch mit 0:1 zurück. Im mittleren Abschnitt kamen die Platzherren aber zum Ausgleich. Der entscheidende Treffer gelang ihnen dann aber knapp zwei Minuten vor Schluss. (Bild. Podo Gessner)

SC Herisau – EHC Burgdorf 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm


Rheintaler mit erneutem Sieg

Auch im zweiten Spiel ging der SC Rheintal als Sieger vom Eis. Zu Hause gewann der SCR mit 4:3 gegen die GDT Bellinzona. Nach einem 1:1 nach 20 Minuten setzten sich die „Luchse“ im Mitteldrittel mit drei Treffern ab. In der Schlussminute kamen die Tessiner aber noch zum Anschlusstreffer.

SC Rheintal – GDT Bellinzona 4:3 (1:1, 3:0, 0:2)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


EC Wil holt die ersten Zähler

Für den EC Wil endete das Auswärtsspiel beim HC Prättigau-Herrschaft mit einem 4:3-Overtime-Erfolg. Nach einer frühen Führung drehten die Prättigauer die Partie, aber die Bären rissen sich die Führung mit einem Doppelpack zurück. Die Bündner glichen noch einmal aus, doch Rico Hungerbühler sorgte mit seinem Treffer für den Zusatzpunkt der Wiler.

HC Prättigau-Herrschaft – EC Wil 3:4 (2:1, 0:0, 1:2, 0:1)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


Zweiter Sieg für die PIKES

Die PIKES gewannen auch das zweite Meisterschaftsspiel. Bei den Red Lions setzten sich die Romanshorner mit 5:2 durch. Zunächst kamen die Oberthurgauer zu zwei Toren, aber die Gastgeber kamen kurz darauf zum 1:2. Mit drei Treffern im Schlussdrittel entschieden die Hechte die Partie aber noch relativ sicher für sich.

Red Lions Reinach – PIKES EHC Oberthurgau 2:5 (1:2, 0:0, 1:3)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm


Wetzikon siegt in Frauenfeld

Im Spitzenkampf setzte sich der EHC Wetzikon in Frauenfeld in der Verlängerung mit 4:3 durch. Dabei machten die Thurgauer einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand wett und kamen 23 Sekunden vor Schluss zum Gleichstand. Am Ende jubelten aber trotzdem die Zürcher Oberländer.

EHC Frauenfeld – EHC Wetzikon 3:4 (1:1, 0:1, 2:1, 0:1)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


Tabelle 1. Liga Gruppe OST

Top