1. LIGA: RHEINTAL GEWINNT SPITZENKAMPF – HERISAU GEWINNT IN BURGDORF

Der SC Rheintal gewann das Spiel der Runde gegen den EC Wil. (Bild: jg)


Im Spitzenspiel der Runde gewinnt der SC Rheintal gegen den Tabellenführer aus Wil mit 2:1 im Penalty-Krimi. Der SC Herisau besiegt den EHC Burgdorf auf deren Eis mit 7:2 und die PIKES verlieren in der Zentralschweiz mit 3:6 gegen den HC Luzern. (mas)


PIKES verliert in Luzern

In der Zentralschweiz gab es für die PIKES aus dem Oberthurgau beim 3:6 keine Punkte. Bereits nach 20 Minuten lagen die Zentralschweizer mit 0:2 im Hintertreffen. Die Romanshorner kamen aber erst beim Stande von 0:5 etwas besser in Fahrt und kam noch zu drei Toren.

HC Luzern – PIKES EHC Oberthurgau 6:3 (2:0, 3:2, 1:1)
Samstag, 5. November 2022, 17:30 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Rheintal setzt sich durch

In einer packenden Begegnung konnte sich der SC Rheintal im Shootout gegen Tabellenführer EC Wil mit 2:1 durchsetzen. Die Äbtestädter führten nach dem ersten Drittel mit 1:0, doch die Luchse glichen rund zehn Minuten vor Schluss aus. Im Shootout hatten die Rheintaler dann aber die besseren Nerven.

SC Rheintal – EC Wil 2:1 (0:1, 0:0, 1:0, 1:0)
Samstag, 5. November 2022, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


Herisau mit Erfolgserlebnis

Der SC Herisau kann also doch noch gewinne. Im Emmental setzten sich die Appenzeller beim EHC Burgdorf klar mit 7:2 durch. Nach einem ausgeglichenen Start-Drittel (2:2) drehte die René Stüssi-Truppe danach mächtig auf und erzielte in den verbleibenden 40 Minuten noch fünf Treffer.

EHC Burgdorf – SC Herisau 2:7 (2:2, 0:2, 0:3)
Samstag, 5. November 2022, 17:30 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Die weiteren Spiele:

Red Lions Reinach – EHC Wetzikon 5:6 (1:2, 2:3, 2:0, 0:1)
Samstag, 5. November 2022, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm

SC Unterseen-Interlaken – GDT Bellinzona 5:6 (0:2, 2:3, 3:0, 0:1)
Samstag, 5. November 2022, 17:30 Uhr / Eissportzentrum Bödeli, Matten b. Interlaken
Telegramm

Argovia Stars – HC Prättigau-Herrschaft 0:4 (0:1, 0:0, 0:3)
Samstag, 5. Oktober 2022, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Region, Aarau
Telegramm


Tabelle 1. Liga

Top