2. LIGA: EISBÄREN GEWINNEN IN WEINFELDEN – KREUZLINGEN SIEGT ZU HAUSE

Die HC Eisbären aus St. Gallen holen beim SC Weinfelden beim 6:5-Erfolg drei Punkte. Die Lenzerheide siegt zu Hause gegen Dielsdorf-Niederhasli mit 5:4 und der EHC Kreuzlingen-Konstanz bezwingt Club da Hockey Engiadina mit 4:1. Illnau-Effretikon gelingt im Zürcher Derby ein 5:1-Erfolg über Bassersdorf. St. Moritz holt überraschend bei den Dürnten Vikings einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung. (Bild: yg)


Eisbären gewinnen in Weinfelden

Die HC Eisbären aus St. Gallen gewannen das Ostschweizer Derby in der Weinfelder Güttingersreuti mit 6:5. Dabei erwischten die Trauben einen guten Start und lagen mit 2:0 vorne, doch die Eisbären drehten noch im ersten Drittel die Partie mit drei Treffern. Nachdem die Gastgeber zu Beginn des Mitteldrittels ausgeglichen hatten, zogen die St. Galler auf 6:3 davon. Den Thurgauern gelang danach nur noch etwas Resultat-Kosmetik.

SC Weinfelden – HC Eisbären 5:6 (2:3, 3:3, 0:0)
Samstag, 2. Oktober 2021, 19:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Heimsieg für die Lenzerheide

Die EHC Lenzerheide/Valbella setzte sich zu Hause gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli mit 5:4 durch. Die Bündner führten die Entscheidung im mittleren Abschnitt herbei, als sie vom 2:3 auf 5:3 davonzogen.

EHC Lenzerheide/Valbella – EV Dielsdorf-Niederhasli 5:4 (2:2, 3:1, 0:1)
Samstag, 2. Oktober 2021, 20:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Kreuzlingen holt drei Punkte

In der heimischen Bodensee-Arena siegte der EHC Kreuzlingen-Konstanz gegen den Club da Hockey Engiadina mit 4:1. Nach einem torlosen ersten Drittel erarbeiteten sich die Grenzstädter eine 2:1-Führung nach 40 Minuten. Mit zwei weiteren Treffern schaute am Ende ein klarer Erfolg heraus.

EHC Kreuzlingen-Konstanz – Club da Hockey Engiadina 4:1 (0:0, 2:1, 2:0)
Samstag, 2. Oktober 2021, 20:00 Uhr / Bodensee-Arena, Kreuzlingen
Telegramm


St. Moritz mit Überraschungserfolg

Etwas überraschend siegte der EHC St. Moritz bei den Dürnten Vikings mit 4:3 nach Verlängerung. Dabei führten die Vikings nach dem ersten Drittel noch mit 3:1. Doch im Schlussdrittel fanden die Gäste mit einem Doppelschlag zurück und kamen in der Overtime nach einem Treffer in der 62. Minute zum Zusatzpunkt.

EHC Dürnten Vikings – EHC St. Moritz 3:4 (3:1, 0:0, 0:2, 0:1)
Samstag, 2. Oktober 2021, 20:15 Uhr / Eissporthalle, Bäretswil
Telegramm


Zürcher Derby geht an Illnau-Effretikon

Im Zürcher Derby schwang der EHC Illnau-Effretikon mit 5:1 beim EHC Bassersdorf oben aus. Zwar führte Bassersdorf nach 20 Minuten noch mit 1:0, doch die Gäste drehten mit fünf Toren in den restlichen 40 Minuten die Begegnung.

EHC Bassersdorf – EHC Illnau-Effretikon 1:5 (1:0, 0:3, 0:2)
Samstag, 2. Oktober 2021, 20:30 Uhr / SWISS Arena, Kloten
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top