
Mit einem 3:2-Erfolg in Weinfelden kann der HC Eisbären aus St. Gallen drei Punkte verbuchen. Die Entscheidung fällt rund vier Minuten vor Schluss, als den St. Gallern der dritte Treffer gelingt. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz besiegt Club da Hockey Engiadina mit 5:3 und kann den ersten „Dreier einfahren.
Eisbären gewinnen bei den Trauben
Die Eisbären aus St. Gallen konnten sich in der „Gütti“ gegen den SC Weinfelden mit 3:2 durchsetzen. Das Team aus St. Gallen ging kurz vor der ersten Drittelspause in Führung und konnte nach etwas mehr als halber Spielzeit auf 2:0 erhöhen. Im Powerplay kamen die Platzherren kurz vor der zweiten Sirene zum Anschlusstreffer. Marco Stierli mit seinem zweiten persönlichen Treffer sorgte wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste. Aber nur 22 Sekunden danach kamen die Trauben erneut zum Anschluss, mehr lag jedoch nicht mehr drin für die Gordon Walter-Truppe. (Bild: Yvonne Grau)
SC Weinfelden – HC Eisbären 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
Samstag, 03. Oktober 2020, 16:30 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm
Erster Sieg für Kreuzlingen
Mit einem 5:3 über Club da Hockey Engiadina feierte der EHC Kreuzlingen-Konstanz den ersten Saisonsieg nach 60 Minuten. Die Thurgauer lagen nach 20 Minuten noch mit 0:1 im Rückstand, drehten aber im mittleren Abschnitt mächtig auf und erspielten sich einen 4:2-Vorsprung. Die Siegsicherung konnte aber erst kurz vor Schluss gesichert werden, als Silvo Widmer den fünften Treffer rund 36 Sekunden vor Schluss markierte.
EHC Kreuzlingen-Konstanz – Club da Hockey Engiadina 5:3 (0:1, 4:1, 1:1)
Samstag, 03. Oktober 2020, 19:00 Uhr / Bodensee-Arena, Kreuzlingen
Telegramm
Die weiteren Spiele:
EHC Lenzerheide-Valebella – EV Dielsdorf-Niederhasli 4:1 (2:1, 0:0, 2:0)
Samstag, 03. Oktober 2020, 20:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm
EHC Dürnten Vikings – EHC St. Moritz 3:2 (0:1, 0:0, 3:1)
Samstag, 03. Oktober 2020, 20:15 Uhr / ES, Bäretswil
Telegramm
EHC Bassersdorf – EHC Illnau-Effretikon 4:2 (2:2, 1:0, 1:0)
Samstag, 03. Oktober 2020, 20:15 Uhr / SWISS Arena, Kloten
Telegramm