2. LIGA: EISBÄREN MIT HEIMSIEG – WEINFELDEN GEWINNT DERBY

Die HC Eisbären gewinnen ihr Heimspiel gegen den EHC St. Moritz mit 7:4. Im Zürcher Derby siegt der EHC Illnau-Effretikon beim EV Dielsdorf-Niederhasli mit 5:4 nach Verlängerung. Club da Hockey Engiadina siegt in der Verlängerung gegen den EHC Bassersdorf mit 4:3. Den ersten Sieg fährt der SC Weinfelden beim 3:1-Derbyerfolg gegen Kreuzlingen-Konstanz ein und die Lenzerheide/Valbella siegt weiter und kantert die Dürnten Vikings gleich mit 7:1 nieder und ist damit neuer Leader.


Zürcher Derby geht an die Gäste

Mit 5:4 nach Verlängerung setzte sich der EHC Illnau-Effretikon beim EV Dielsdorf-Niederhasli durch. Dabei holten die Platzherren einen zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand auf, doch in der Overtime ging der Zusatzpunkt doch noch nach Effretikon.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Illnau-Effretikon 4:5 (1:2, 2:2, 1:0, 0:1)
Samstag, 9. Oktober 2021, 17:30 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm


Eisbären setzen sich durch

Vor heimischen Rängen gelang den HC Eisbären aus St. Gallen ein 7:4-Erfolg über den EHC St. Moritz. Die St. Galler legten im Startdrittel mit 4:1 vor. Jedoch kamen die Oberengadiner rund zehn Minuten vor Schluss auf 4:5 heran. Aber mit zwei Toren in den Schlussminuten sicherten sich die Einheimischen den Sieg.

HC Eisbären – EHC St. Moritz 7:4 (4:1, 1:2, 2:1)
Samstag, 9. Oktober 2021, 17:45 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen
Telegramm


CdHE mit Heimsieg

Club da Hockey Engiadina konnte sich zu Hause gegen den EHC Bassersdorf mit 4:3 in der Verlängerung durchsetzen. Dabei egalisierten die Gäste aus dem Kanton Zürich die Partie gleich drei Mal, doch in der Overtime schossen die Gastgeber in der 63. Minute den Siegestreffer.

Club da Hockey Engiadina – EHC Bassersdorf 4:3 (1:0, 1:2, 1:1, 1:0)
Samstag, 9. Oktober 2021, 19:30 Uhr / Eishalle Gurlaina, Scuol
Telegramm


Erster Sieg für Weinfelden

Der SC Weinfelden bezwang im Kantonsderby Spitzenreiter EHC Kreuzlingen-Konstanz mit 3:1 und feierte somit seinen ersten Saisonsieg. Nach der Führung glich der Leader zwischenzeitlich aus, doch die Gastgeber sicherten sich danach mit zwei Treffern den ersten „Dreier“ der laufenden Spielzeit.

SC Weinfelden – EHC Kreuzlingen-Konstanz 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Samstag, 9. Oktober 2021, 20:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Lenzerheide überrollt die Vikings

Zu Hause setzte sich der EHC Lenzerheide/Valbella gegen die Dürnten Vikings etwas überraschend hoch mit 7:1 durch. Nach 20 Minuten lagen die Bündner bereits mit drei Längen vorne und erhöhten im mittleren Abschnitt auf 5:0. Danach war die Partie entschieden.

EHC Lenzerheide/Valbella – EHC Dürnten Vikings 7:1 (3:0, 2:0, 2:1)
Samstag, 9. Oktober 2021, 20:30 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top