2. LIGA: EISBÄREN UND KREUZLINGEN-KONSTANZ GEWINNEN

Der Tabellenführer aus St. Gallen setzt sich gegen den SC Weinfelden auf heimischem Eis mit 4:1 durch. EV Dielsdorf-Niederhasli besiegt den EHC Lenzerheide/Valbella mit 4:1 und Illnau-Effretikon gewinnt das Zürcher Derby gegen Bassersdorf mit 3:2 nach Verlängerung. St. Moritz dreht gegen die Dürnten Vikings einen 1:4-Rückstand in einen 7:4-Erfolg. Gleich mit 11:0 fegt der EHC Kreuzlingen-Konstanz den Club da Hockey Engiadina vom eigenen Eis. (Bild: Yvonne Grau)


Dielsdorf mit Heimerfolg

Der EV Dielsdorf-Niederhasli besiegte den EHC Lenzerheide/Valbella mit 4:1. Zunächst lagen die Bündner nach 20 Minuten vorne, doch die Gastgeber drehten das Spiel im mittleren Abschnitt mit zwei Treffern. Im Schlussdrittel scorten die Zürcher noch zwei weitere Male.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Lenzerheide/Valbella 4:1 (0:1, 2:0, 2:0)
Samstag, 27. November 2021, 17:30 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm


Zürcher Derby geht an Illnau-Effretikon

Dank eines Treffers in der Verlängerung, gewann der EHC Illnau-Effretikon gegen den EHC Bassersdorf mit 3:2. Die Platzherren legten zwei Mal vor, doch die Bassersdorfer glichen zwei Mal aus. Den Siegestreffer schossen die Illnauer in der 64. Spielminute.

EHC Illnau-Effretikon – EHC Bassersdorf 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0)
Samstag, 27. November 2021, 17:30 Uhr / KEB im Sportzentrum Eselriet, Effretikon
Telegramm


Eisbären holen drei Zähler

Der HC Eisbären besiegte den SC Weinfelden dank eines starken Schlussdrittels mit 4:1. Kurz vor der ersten Pause gingen die St. Galler im Powerplay in Front. Die Leuen kamen kurz vor Spielhälfte jedoch zum Ausgleich. In den letzten 20 Minuten scorte aber nur noch der Tabellenführer und behielt die drei Punkte in der Gallusstadt.

HC Eisbären – SC Weinfelden 4:1 (1:0, 0:1, 3:0)
Samstag, 27. November 2021, 17:45 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen
Telegramm


St. Moritz dreht Partie

Der EHC St. Moritz setzte sich dank einem fulminanten Schlussdrittel mit 7:4 gegen die EHC Dürnten Vikings durch. Dabei lagen die Wikinger nach 29 Minuten noch mit 4:1 vorne, ehe die Oberengadiner den Turbo zündeten und sechs Tore hinlegten.

EHC St. Moritz – EHC Dürnten Vikings 7:4 (1:1, 2:3, 4:0)
Samstag, 27. November 2021, 18:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm


Kreuzlingen mit Kantersieg

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz hatte beim Club da Hockey Engiadina keine Mühe und siegte locker und sehr hoch mit 11:0. Nach 20 Minuten führten die Grenzstädter mit 4:0 und nach 40 Minuten bereits mit 7:0. Auch im letzten Drittel powerten die Thurgauer drauflos und schossen munter weitere Treffer. Jakub Vavricka verbuchte dabei gleich fünf Treffer.

Club da Hockey Engiadina – EHC Kreuzlingen-Konstanz 0:11 (0:4, 0:3, 0:4)
Samstag, 27. November 2021, 19:30 Uhr / Eishalle Gurlaina, Scuol
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top