2. LIGA: EISBÄREN VERLIEREN IN OVERTIME – KREUZLINGEN MIT AUSWÄRTSSIEG

Club da Hockey Engiadina siegt im Bündner Derby gegen St. Moritz mit 7:3, der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt bei der Lenzerheide/Valbella mit 6:4 und der Tabellenführer aus St. Gallen unterliegt in der Overtime dem EHC Illnau-Effretikon mit 3:4. Dielsdorf-Niederhasli setzt sich im Zürcher Derby gegen die Dürnten Vikings durch und bereits gestern Dienstag siegte der SC Weinfelden in der stimo arena in Kloten gegen den EHC Bassersdorf mit 4:1. (Bild: Yvonne Grau)


Heimsieg für Club da Hockey Engiadina

Im Bündner Derby setzte sich der Club da Hockey Engiadina gegen den EHC St. Moritz mit 7:3 durch. Nach 40 Minuten stand es noch 2:2, ehe die Platzherren im letzten Drittel die Begegnung mit fünf Treffern entschied.

Club da Hockey Engiadina – EHC St. Moritz 7:3 (1:1, 1:1, 5:1)
Mittwoch, 17. November 2021, 19:45 Uhr / Eishalle Gurlaina, Scoul
Telegramm


Kreuzlingen gewinnt auf der Lenzerheide

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewann bei der Lenzerheide/Valbella mit 6:4. Es war eine ausgeglichene Partie, in der die Thurgauer zumeist vorne lagen, aber die Oberengadiner immer eine Antwort parat hatten und in der 49. Minuten mit 4:3 in Führung gingen. Doch die Kreuzlinger hatten im Schlussspurt mit drei Toren den längeren Atem.

EHC Lenzerheide/Valbella – EHC Kreuzlingen-Konstanz 4:6 (1:1, 1:2, 2:3)
Mittwoch, 17. November 2021, 20:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Heimniederlage für die Eisbären

Zu Hause musste sich der HC Eisbären dem Tabellenzweiten EHC Illnau-Effretikon in der Verlängerung mit 3:4 beugen. Dabei führten die St. Galler nach 20 Minuten mit 2:0, kassierten jedoch im mittleren Abschnitt zwei Gegentore. Im Schlussabschnitt legten die Einheimischen wieder vor, doch die Zürcher glichen nur 25 Sekunden danach wieder aus. Den Zusatzpunkt sicherte sich die Effretiker in der 64. Spielminute.

HC Eisbären – EHC Illnau-Effretikon 3:4 (2:0, 0:2, 1:1, 0:1)
Mittwoch, 10. November 2021, 20:00 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen
Telegramm


Diesldorf-Niederhasli gewinnt

Der EV Dielsdorf-Niederhasli besiegte den EHC Dürnten Vikings im kantonalen Derby mit 8:4. Den Grundstein zum Sieg legten die Dielsdorfer im mittleren Abschnitt mit drei Treffern.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Dürnten Vikings 8:4 (3:2, 3:0, 2:2)
Mittwoch, 17. November 2021, 20:15 Uhr / Sportanlage Erlen, Dielsdorf
Telegramm


Weinfelden gewinnt erneut

Im fünften Spiel hintereinander konnte der SC Weinfelden drei Punkte sammeln. Gegen den EHC Bassersdorf schaute ein 4:1-Erfolg heraus. In den ersten 20 Minuten fielen keine Tore, doch mit einem frühen sowie späten Treffer im mittleren Abschnitt legten die Trauben den Grundstein zum Erfolg. Und als in der 47. Minute der dritte Weinfelder Treffer fiel, war die Partie entschieden.

EHC Bassersdorf – SC Weinfelden 1:4 (0:0, 0:2, 1:2)
Dienstag, 16. November 2021, 20:30 Uhr / stimo arena, Kloten
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top