2. LIGA: HC EISBÄREN UND WEINFELDEN GEWINNEN IHRE SPIELE

Eine Niederlage muss der EHC Kreuzlingen-Konstanz beim 1:5 gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli hinnehmen. Der EHC Illnau-Effretikon kantert den Club da Hockey Engiadina mit 9:3 nieder. Zu Hause gewinnt der Tabellenführer HC Eisbären gegen die Dürnten Vikings mit 6:4. Der SC Weinfelden setzt sich gegen die Lenzerheide/Valbella mit 6:5 durch und St. Moritz besiegt Bassersdorf im Shootout mit 4:3. (Bild: YG)


Kreuzlingen mit Niederlage

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz musste sich beim EV Dielsdorf-Niederhasli mit 1:5 bezwingen lassen. Die Zürcher legten in den ersten 20 Minuten drei Treffer vor und erhöhten in der 42. Spielminute zum vorentscheidenden 4:0. Die Thurgauer kamen rund vier Minuten vor Schluss zum Ehrentreffer, aber die Dielsdorfer konnten kurz vor dem Ende gar noch einmal jubeln.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Kreuzlingen-Konstanz 5:1 (3:0, 0:0, 2:1)
Samstag, 6. November 2021, 17:00 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm


Klarer Erfolg für Illnau-Effretikon

Im heimischen Sportzentrum Eselriet hatte der EHC Illnau-Effretikon gegen den Club da Hockey Engiadina beim 9:3-Sieg keine Probleme. Schon nach 20 Minuten führten die Zürcher mit 4:0 und hatten danach keine Mühe den Erfolg über die Zeit zu bringen.

EHC Illnau-Effretikon – Club da Hockey Engiadina 9:3 (4:0, 2:2, 3:1) 
Samstag, 6. November 2021, 17:00 Uhr / Kunsteisbahn im Sportzentrum Eselriet, Effretikon
Telegramm


Eisbären bezwingen Wikinger

Der Spitzenreiter HC Eisbären aus St. Gallen setzte sich zu Hause gegen die EHC Dürnten Vikings mit 6:4 durch. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, aber in der 28. Minute gingen die Gastgeber erstmals mit zwei Treffern in Führung (4:2). Auch nach dem 5:3 fanden die Zürcher noch einmal zurück, doch Jordan Pfennich entschied mit seinem dritten Treffer in der 53. Spielminute schlussendlich das Spiel.

HC Eisbären – EHC Dürnten Vikings 6:4 (1:1, 3:2, 2:1)
Samstag, 6. November 2021, 17:45 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen
Telegramm


Weinfelden gewinnt in der Lenzerheide

Ein hartes Stück Arbeit hatte der SC Weinfelden beim 6:5-Triumpf in der Lenzerheide. Die Trauben lagen mit 1:4 und 2:5 im Rückstand. Doch mit vier Treffern in Serie konnte sich der SC Weinfelden am Ende doch noch durchsetzen. Das Game-Winning-Goal erzielte Gian D’Addetta in der 57. Spielminute.

EHC Lenzerheide/Valbella – SC Weinfelden 5:6 (3:1, 2:2, 0:3)
Samstag, 6. November 2021, 20:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


St. Moritz holt den Zusatzpunkt

In einer spannenden Begegnung siegte der EHC St. Moritz zu Hause gegen den EHC Bassersdorf schlussendlich im Shootout mit 4:3. Die Zürcher gingen dabei drei Mal in Führung, dennoch fanden die Oberengadiner immer wieder in die Partie zurück. Am Ende behielt St. Moritz im Penaltyschiessen die Oberhand.

EHC St. Moritz – EHC Bassersdorf 4:3 (1:2, 1:1, 1:0, 1:0)
Samstag, 6. November 2021, 20:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top