2. LIGA: HEIMSIEGE FÜR WEINFELDEN UND DIE EISBÄREN -KREUZLINGEN GEWINNT IN KLOTEN

Der SC Weinfelden zeigt Nehmerqualitäten und siegt zu Hause gegen die Dürnten Vikings gleich mit 8:2. Auch die HC Eisbären aus St. Gallen können ihr Heimspiel für sich entscheiden und gewinnen gegen Club da Hockey Engiadina mit 6:2. Der EHC Illnau-Effretikon fügt Leader Lenzerheide/Valbella beim 7:3 die erste Niederlage zu und St. Moritz gewinnt in Dielsdorf mit 4:3. Einen 4:1-Auswärtserfolg gelingt dem EHC Kreuzlingen-Konstanz beim EHC Bassersdorf. (Bild: Yvonne Grau)


Kantersieg für Weinfelden

Schlusslicht SC Weinfelden kanterte im eigenen Stadion die Dürnten Vikings gleich mit 8:2 nieder. Die Leuen sorgten im mittleren Abschnitt mit drei Treffern für die Vorentscheidung, liessen jedoch auch im Schlussdrittel nicht nach und kamen zu einem klaren Erfolg.

SC Weinfelden – EHC Dürnten Vikings 8:2 (2:1, 3:0, 3:1)
Samstag, 23. Oktober 2021, 17:30 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


St. Moritz mit Auswärtserfolg

Der EHC St. Moritz entführte beim 4:3-Sieg in Dielsdorf drei Punkte. Die Oberengadiner legten stets vor und liessen sich die drei Zähler nicht nehmen.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC St. Moritz 3:4 (1:2, 1:1, 1:1)
Samstag, 23. Oktober 2021, 17:30 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm


Eisbären mit klarem Sieg

Die HC Eisbären gewannen ihr Heimspiel gegen Club da Hockey Engiadina deutlich mit 6:2. In den ersten 20 Minuten erarbeiteten sich die Lerchenfelder einen 3:1-Vorsprung, mussten jedoch zu Beginn des letzten Drittels noch einmal kurz durchschnaufen, als den Gästen das 2:3 gelang. Aber drei Treffer in acht Minuten sorgten am Schluss doch noch für einen klaren Sieg.

HC Eisbären – Club da Hockey Engiadina 6:2 (3:1, 0:0, 3:1)
Samstag, 23. Oktober 2021, 17:45 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen
Telegramm


Erste Niederlage für den Tabellenführer

Die EHC Lenzerheide/Valbella musste zum ersten Mal als Verlierer vom Eis. Zu Hause setzte es eine 3:7-Niederlage gegen den EHC Illnau-Effretikon ab. Die Bündner lagen nach 20 Minuten bereits mit 1:4 zurück und nach zwei Drittel stand es 1:6 und die erste Saisonniederlage stand fest.

EHC Lenzerheide/Valbella – EHC Illnau-Effretikon 3:7 (1:4, 0:2, 2:1)
Samstag, 23. Oktober 2021, 20:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Kreuzlingen holt drei Punkte

In der SWISS Arena gewann der EHC Kreuzlingen-Konstanz gegen den EHC Bassersdorf mit 4:1. Nach einem Rückstand drehten die Thurgauer die Partie mit zwei Toren und legten in den letzten 20 Minuten noch zwei Treffer nach.

EHC Bassersdorf – EHC Kreuzlingen-Konstanz 1:4 (0:0, 1:2, 0:2)
Samstag, 23. Oktober 2021, 20:15 Uhr / SWISS Arena, Kloten
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top