2. LIGA: KREUZLINGEN GEWINNT DERBY – UZWIL VERLIERT BEIM LEADER

Die Kreuzlinger siegten auf fremdem Eis gegen den SC Weinfelden. (Bild: EHC Kreuzlingen-Konstanz)


Im kantonalen Derby gewinnt der EHC Kreuzlingen-Konstanz in der Güttingersreuti gegen den SC Weinfelden mit 8:6. Für den EHC Uzwil gibt es beim Spitzenreiter EHC Illnau-Effretikon eine herbe 4:9-Niederlage. (mas)


Kreuzlingen setzt sich durch

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz ging im Thurgauer Derby als Sieger hervor. In der „Gütti“ gewannen die Grenzstädter eine torreiche Begegnung mit 8:6. Dabei egalisierten die Platzherren zwei Mal einen „Zwei-Tore-Rückstand“, doch nach dem 4:4 zogen die Gäste auf 8:4 davon. Die Trauben schossen noch ein Mal zwei Treffer, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

SC Weinfelden – EHC Kreuzlingen-Konstanz 6:8 (1:2, 3:3, 2:3)
Freitag, 25. November 2022, 20:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Uzwil verliert klar

Beim Tabellenführer EHC Illnau-Effretikon gab es für den EHC Uzwil nichts zu holen. Die Don Mc Laren-Truppe kassierte eine 4:9-Niederlage. Bereits nach 20 Minuten führte der Leader mit 5:2. Obwohl die Hawks zwischenzeitlich auf 4:6 herankamen, zog der Tabellenführer schlussendlich doch noch klar auf 9:4 davon.

EHC Illau-Effretikon – EHC Uzwil 9:4 (5:2, 1:2, 3:0)
Samstag, 26. November 2022, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn im Sportzentrum Eselriet, Effretikon
Telegramm


Die weiteren Spiele:

EHC St. Moritz – EHC Schaffhausen 7:4 (3:2, 4:0, 0:2)
Samstag, 26. November 2022, 17:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm

EHC Dürnten Vikings – EV Dielsdorf-Niederhasli 1:6 (1:2, 0:1, 0:3)
Samstag, 26. November 2022, 17:30 Uhr / Eissporthalle, Bäretswil
Telegramm

EHC Lenzerheide-Valbella – Club da Hockey Engiadina 4:7 (1:1, 2:3, 1:3)
Samstag, 26. November 2022, 18:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top