2. LIGA: KREUZLINGEN GEWINNT DERBY – WEINFELDEN VERLIERT ERNEUT

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt bei den HC Eisbären nach einem 1:3-Rückstand am Ende im Shootout mit 4:3. Für den SC Weinfelden gibt es auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage. Dem EV Dielsdorf-Niederhasli unterliegen die Leuen mit 6:7.


Weinfelden verliert erneut

Der SC Weinfelden verlor auch seine zweite Partie. Beim EV Dielsdorf-Niederhasli setzte es eine 6:7-Niederlage ab. Dabei lagen die Trauben nach 40 Minuten mit 1:7 im Hintertreffen.

EV Dielsdorf-Niederhasli – SC Weinfelden 7:6 (4:1, 3:1, 0:4)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm


Illnau-Effretikon mit Sieg

Zu Hause konnte sich der EHC Illnau-Effretikon gegen den EHC St. Moritz mit 5:1 durchsetzen. Die Entscheidung fiel im Schlussabschnitt, als die Zürcher drei Treffer vorlegten.

EHC Illnau-Effretikon – EHC St. Moritz 5:1 (1:0, 1:1, 3:0)
Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn im Sportzentrum Eselriet, Effretikon
Telegramm


Vikings gewinnen knapp

Die Dürnten Vikings konnten sich in der Verlängerung gegen Club da Hockey Engiadina mit 5:4 durchsetzen. Die Bündner gaben nie auf und holten ein 1:3 auf. Und auch nach dem 3:4 fanden die Platzherren noch einmal zurück. Im Powerplay gelang den Zürchern in der Overtime der Sieg.

Club da Hockey Engiadina – EHC Dürnten Vikings 4:5 (1:1, 1:2, 2:1, 0:1)
Samstag, 25. September 2021, 19:30 Uhr / Eishalle Gurlaina, Scuol
Telegramm


Thurgauer siegen im Shootout

Mit 3:1 führte der HC Eisbären gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz und musste am Ende trotzdem mit nur einem Zähler vom Eis. Zwei der drei Tore erzielten die St. Galler bei nummerischer Überzahl. Im Shootout hatten die „Grenzstädter dann aber das bessere Ende für sich. (Bild: jg)

HC Eisbären St. Gallen – EHC Kreuzlingen-Konstanz 3:4 (1:0, 2:2, 0:1)
Samstag, 25. September 2021, 20:00 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen
Telegramm


Bassersdorf mit erstem Sieg

Nach der Startniederlage konnte sich der EHC Bassersdorf mit einem 4:2-Erfolg auf der Lenzerheide rehabilitieren. Die Bündner konnten zwei Mal vorlegen, doch die Zürcher liessen sich nicht abwimmeln und zogen mit zwei Treffern davon, welche zum Sieg genügten.

EHC Lenzerheide/Valbella – EHC Bassersdorf 2:4 (2:2, 0:2, 0:0)
Samstag, 25. September 2021, 20:30 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top