2. LIGA: NIEDERLAGEN FÜR DEN LEADER, WEINFELDEN UND KREUZLINGEN

Für den Tabellenführer aus St. Gallen setzt es bei der Lenzerheide/Valbella eine 2:8-Niederlage ab. Dürnten unterliegt Illnau-Effretikon knapp mit 4:5 und der EHC Kreuzlingen-Konstanz verliert bei der EHC Lenzerheide/Valbella mit 4:7. Im Zürcher Derby gewinnt Dielsdorf-Niederhasli gegen Bassersdorf. Weinfelden muss sich im Engadin im Shootout geschlagen geben. (Bild: Reto Steiner)


Dürnten verliert zu Hause

Der Tabellenletzte EHC Dürnten verlor sein Heimspiel gegen den EHC Illnau-Effretikon mit 4:5 und bleibt weiterhin auf dem letzten Platz kleben. Die Illnauer führten zwischenzeitlich mit 3:0 und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch aus einem 1:4 machten die rote Laterne ein 4:4, mussten aber kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer hinnehmen.

EHC Dürnten Vikings – EHC Illnau-Effretikon 4:5 (0:1, 2:3, 2:1)
Samstag, 4. Dezember 2021, 15:15 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm


Weinfelden verliert im Shootout

Der SC Weinfelden musste sich beim Club da Hockey Engiadina Shootout mit 3:4 geschlagen geben. Dabei lagen die Trauben gleich zwei Mal in Führung, kassierten jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich. Im Penaltyschiessen hatten die Bündner das bessere Ende für sich.

Club da Hockey Engiadina – SC Weinfelden 4:3 (0:1, 1:1, 2:1, 1:0)
Samstag, 4. Dezember 2021, 19:30 Uhr / Eishalle Gurlaina, Scoul
Telegramm


Eisbären verlieren

Die Reise in die Lenzerheide hatte sich für den Tabellenführer aus St. Gallen nicht gelohnt. Der HC Eisbären musste sich klar mit 2:8 geschlagen geben. Mit einem 0:3 ging es für die Bären in die erste Pause und nach dem zweiten Drittel stand es 6:2 zu Gunsten der Oberengadiner. Auch den letzten Abschnitt entschieden die Bündner für sich.

EHC Lenzerheide/Valbella – HC Eisbären 8:2 (3:0, 3:2, 2:0)
Samstag, 4. Dezember 2021, 20:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Kreuzlingen verliert im Oberengadin

Für den EHC Kreuzlingen-Konstanz setzte es beim EHC St. Moritz eine 4:7-Niederlage ab. Zunächst lagen die Thurgauer mit 3:1 vorne, doch die Bündner egalisierten nach 40 Minuten zum 4:4. Im letzten Drittel schossen jedoch nur noch die Gastgeber Tore.

EHC St. Moritz – EHC Kreuzlingen-Konstanz 7:4 (1:3, 3:1, 3:0)
Samstag, 4. Dezember 2021, 20:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm


Dielsdorfer gewinnen klar

Im  Zürcher Derby ging der EV Dielsdorf-Niederhasli als 5:0-Sieger gegen den EHC Bassersdorf vom Eis. In den ersten beiden Dritteln trafen die Gäste je ein Mal und im Schlussabschnitt folgten drei weitere Treffer.

EHC Bassersdorf – EV Dielsdorf-Niederhasli 0:5 ( 0:1, 0:1, 0:3)
Samstag, 4. Dezember 2021, 20:15 Uhr / stimo arena, Kloten
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top