2. LIGA: NIEDERLAGEN FÜR WEINFELDEN EISBÄREN UND KREUZLINGEN

Der SC Weinfelden kann im Oberengadin nicht reüssieren und verliert gegen den EHC St. Moritz mit 3:5. Spitzenreiter HC Eisbären kassiert zu Hause eine 0:2-Niederlage gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli und der EHC Kreuzlingen-Konstanz unterliegt bei Illnau-Effretikon mit 4:5. In den beiden kantonalen Derbys setzen sich Club da Hockey Engiadina und der EHC Bassersdorf durch. (Bild: SC Weinfelden)


Niederlage für die Leuen

Für den SC Weinfelden gab es in St. Moritz nichts zu holen. Die Thurgauer unterlagen dem EHC St. Moritz mit 3:5. Bereits nach 20 Minuten handelten sich die Gordon Walter-Truppe einen 0:3-Rückstand ein. Nach zwei Drittel lag der SCW mit 1:5 hinten und betrieb im Schlussabschnitt noch etwa Resultat-Kosmetik.

EHC St. Moritz – SC Weinfelden 5:3 (3:0, 2:1, 0:2) 
Dienstag, 7. Dezember 2021, 20:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm


Engadiner gewinnen Derby

Club da Hockey Engiadina besiegte im Bündner Derby den EHC Lenzerheide/Valbella gleich mit 5:0. In den ersten elf Minuten legten die Platzherren zwei Treffer vor und liessen im mittleren Abschnitt zwei weitere folgen.

Club da Hockey Engiadina – EHC Lenzerheide/Valbella 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)
Mittwoch, 8. Dezember 2021, 19:45 Uhr / Eishalle Gurlaina, Scoul
Telegramm


Leader verliert erneut

Im Heimspiel musste sich der Tabellenführer aus St. Gallen dem EV Dielsdorf-Niederhasli mit 1:2 beugen. Alle Tore fielen dabei im Schlussdrittel. Zunächst legten die Zürcher zwei Treffer vor. Der Ehrentreffer gelang dem Gastgeber erst 60 Sekunden vor Spielschluss.

HC Eisbären – EV Dielsdorf-Niederhasli 1:2 (0:0, 0:0, 1:2)
Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:00 Uhr / Lerchenfeld, St. Gallen
Telegramm


Bassersdorf siegt

Im Keller-Duell setzte sich der EHC Bassersdorf bei den Dürnten Vikings mit 4:2 durch. Bei Spielhälfte führten die Gäste knapp mit 2:1. Nach dem Gleichstand scorten die Bassersdorfer in den Schlussminuten aber noch zwei Mal.

EHC Dürnten Vikings – EHC Bassersdorf 2:4 (0:1, 1:1, 1:2)
Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:00 Uhr / ESH, Bäretswil
Telegramm


Kreuzlingen verliert in Effretikon

Im Sportzentrum Eselriet gab es für den EHC Kreuzlingen-Konstanz keine Punkte. Die Thurgauer unterlagen knapp mit 4:5. Die Kreuzlinger führten nach 27 Minuten mit 2:1, mussten danach jedoch zwei schnelle Gegentreffer einstecken. Noch zwei Mal machte der EHCKK einen Rückstand wett, doch in der 50. Minute gelang dem Heimteam das Game-Winning-Goal.

EHC Illnau-Effretikon – EHC Kreuzlingen-Konstanz 5:4 (1:1, 2:1, 2:2)
Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:15 Uhr / Eselriet, Effretikon
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top