2. LIGA-START: BLEIBT BAZENHEID SOUVERÄN UND WIE HEISS WIRD DER ABSTIEGSKAMPF?

Die Rückrunde in der Gruppe 2 der 2. Liga startet an diesem Wochenende mit einigen Fragezeichen: Kann der FC Bazenheid seine ungebrochene Siegesserie durchziehen und den angestrebten Aufstieg in die 2. Liga interregional realisieren? Wohl noch spannender wird im Laufe der Rückrunde die Beantwortung der Frage sein, wer letztendlich in die 3. Liga absteigen muss.

Im Gegensatz zu anderen Medien trauen wir dem FC Herisau und dem FC Abtwil-Engelburg durchaus noch ein Aufbäumen zu. Es könnte also im Abstiegskampf spannender werden als einigen Vereinen lieb ist. Sich gar nicht erst in den Abstiegsstrudel hineinziehen lassen möchte sich der FC Uzwil Serben; der Blick richtet sich eher gegen oben, was mit dem klaren 7:2-Sieg vor der Winterpause gegen den FC Tägerwilen klar signalisiert wurde.

Schaut man auf die Resultate der Testspiele, wird der Aufstieg des FC Bazenheid wohl ein Selbstläufer. Höherklassige Teams wie der der FC Gossau und der FC Uzwil kamen bei den Toggenburgern unter die Räder – und die Stimmung dürfte nach dem Gran Canaria Aufenthalt auch passen. Allein die Wahrheit liegt auf dem Platz und deshalb freuen wir uns auf die ersten Spiele der Rückrunde an diesem Wochenende.


Sogar mit zwei Testspielen in Serbien bereitete sich der FC Uzwil Serben auf die Rückrunde vor. Dabei wurde FC Uzwil-Serben Präsident Ljubisa Stojanovic vom TV-Kanal SOS interviewt.

Die Spiele der 12. Runde
2. Liga, Gruppe 2


Die aktuelle Tabelle
2. Liga, Gruppe 2


 

Top