2. LIGA: UZWIL SIEGT IM SHOOTOUT – WEINFELDEN MIT PUNKT – KREUZLINGEN VERLIERT

Die Hawks bezwangen die Wikinger auf dessen Eis im Penalty-Krimi. (Bild: Hansi Hohl)


Der EHC Uzwil gewinnt in einer attraktiven Begegnung mit viel Spannung bei den Dürnten Vikings mit 5:4 im Shootout. Der SC Weinfelden unterliegt in der heimischen Güttingersreuti dem Tabellenführer EHC Illnau-Effretikon mit 3:4 in der Overtime. Für den EHC Kreuzlingen-Konstanz endet die Partie beim EHC St. Moritz mit einer 4:8-Niederlage. (mas)


Kreuzlingen bleibt ohne Punkte

In St. Moritz setzte es für den EHC Kreuzlingen-Konstanz eine klare 4:8-Niederlage ab. Die Oberengadiner gingen mit einer knappen Führung in die erste Pause und im Mitteldrittel kamen beide Teams zu je drei Treffern. In den letzten 20 Minuten drehten die Platzherren mit vier Toren so richtig auf und liessen den Thurgauern keine Chance.

EHC St. Moritz – EHC Kreuzlingen-Konstanz 8:4 (1:0, 3:3, 4:1)
Samstag, 7. Januar 2023, 17:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm


Hawks mit Zusatzpunkt

Der EHC Uzwil feierte bei den Dürnten Vikings einen 5:4-Erfolg im Shootout. Die Hawks lagen nach 20 Minuten mit 2:0 vorne, aber die Zürcher drehten das Spiel zwischenzeitlich mit drei Powerplay-Toren. Uzwil riss jedoch die Führung mit zwei Treffern wieder an sich, ehe die Wikinger noch zum Ausgleich kamen. Im Penalty-Krimi hatte die Don Mc Laren-Truppe dann aber das bessere Ende für sich.

EHC Dürnten Vikings – EHC Uzwil 4:5 (0:2, 3:1, 1:1, 0:1)
Samstag, 7. Januar 2023, 17:30 Uhr / Eissporthalle, Bäretswil
Telegramm


Weinfelden holt Zähler

Gegen den Tabellenführer musste sich der SC Weinfelden zu Hause erst in der Verlängerung mit 3:4 beugen, konnte sich aber trotzdem einen Punkt notieren lassen. Die Trauben führten nach 40 Minuten noch mit 2:0, ehe dem Leader drei Treffer in Serie gelangen. Kurz vor Schluss kamen die Trauben zum Ausgleich, doch die Gäste entführten den Zusatzpunkt mit einem Tor in der Verlängerung.

SC Weinfelden – EHC Illnau-Effretikon 3:4 (1:0, 1:0, 1:3, 0:1)
Samstag, 7. Januar 2023, 18:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Die weiteren Spiele:

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Lenzerheide-Valbella 3:2 (1:0, 1:0, 0:2, 1:0)
Samstag, 7. Januar 2023, 17:30 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm

EHC Schaffhausen – Club da Hockey Engiadina 1:5 (0:2, 0:0, 1:3)
Samstag, 7. Januar 2023, 17:45 Uhr / IWC Arena, Schaffhausen
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top