2. LIGA: WEINFELDEN SIEGT IN SCHAFFHAUSEN – KREUZLINGEN UND UZWIL VERLIEREN

Zu Hause musste sich der EHC Uzwil geschlagen geben. (Bild: Hansi Hohl/EHC Uzwil)


In der IWC Arena siegt der SC Weinfelden in einer turbulenten Begegnung gegen den EHC Schaffhausen mit 4:3. Beim Tabellenvorletzten Dürnten Vikings muss sich der EHC Kreuzlingen-Konstanz mit 2:5 geschlagen geben. Der EHC Uzwil verliert sein Heimspiel gegen den EHC St. Moritz mit 3:7. (mas)


Kreuzlinger verlieren

Bei den Dürnten Vikings setzte es für den EHC Kreuzlingen-Konstanz eine 2:5-Niederlage ab. Die Grenzstädter handelten sich nach 40 Minuten einen 1:4-Rückstand ein und waren im letzten Drittel nicht mehr in der Lage, das Ruder herumzureissen.

EHC Dürnten Vikings – EHC Kreuzlingen-Konstanz 5:2 (1:0, 3:1, 1:1)
Samstag, 21. Januar 2023, 17:30 Uhr / Eissporthalle, Bäretswil
Telegramm


Weinfelden siegt

Der SC Weinfelden sichert sich mit einem 4:3-Sieg in Schaffhausen drei wichtige Zähler. Die Trauben legten in der zehnten Minute vor, doch postwendend fiel der Ausgleich. Nach wenigen Sekunden im mittleren Abschnitt führten die Gastgeber, aber fünf Minuten später kam der Ausgleich. Die Munotdtädter zogen aber wieder davon, doch die Trauben drehten schlussendlich die Partie mit zwei Treffern doch noch zu ihren Gunsten.

EHC Schaffhausen – SC Weinfelden 3:4 (1:1, 1:1, 1:2)
Samstag, 21. Januar 2023, 17:45 Uhr / IWC Arena, Schaffhausen
Telegramm


Uzwil mit Heimniederlage

Vor heimischem Anhang unterlag der EHC Uzwil dem EHC St. Moritz mit 3:7. Nach einem anfänglichen Rückstand stand die Partie nach zwei Dritteln 3:3, ehe die Oberengadiner in den letzten 20 Minuten das Spiel mit vier Treffern für sich entschieden.

EHC Uzwil – EHC St. Moritz 3:7 (0:1, 3:2, 0:4)
Samstag, 21. Januar 2023, 19:00 Uhr / KEB Uzehalle, Uzwil
Telegramm


Die weiteren Spiele:

EHC Illnau-Effretikon – EHC Lenzerheide-Valbella 7:1 (3:0, 2:0, 2:1)
Samstag, 21. Januar 2023, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn im Sportzentrum Eselriet, Effretikon
Telegramm

Club da Hockey Engiadina – EV Dielsdorf-Niederhasli
Samstag, 21. Januar 2023, 19:30 Uhr / Eishalle Gurlaina, Scuol
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top