2. LIGA: WEINFELDEN UZWIL UND KREUZLINGEN GEWINNEN

Einen überraschenden Erfolg feierte der EHC Uzwil in St. Moritz. (Bild: uzwil24.ch)


Im Heimspiel kann sich der SC Weinfelden gegen den EHC Schaffhausen mit 8:6 durchsetzen und ist neuer Tabellenführer. Der EHC Uzwil gewinnt sein Gast-Spiel in St. Moritz etwas überraschend mit 6:5 und der EHC Kreuzlingen-Konstanz setzt sich mit 3:1 gegen die Dürnten Vikings durch. (mas)


Weinfelden holt drei Punkte

Der SC Weinfelden gewann sein Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen in einer torreichen Begegnung mit 8:6. Im ersten Abschnitt legten die Trauben zwei Mal vor, doch die Munotstädter liessen sich nicht abwimmeln und egalisierten jeweils wieder. Im Mittel-Drittel führten auf einmal die Gäste mit 4:2, aber die Thurgauer rissen mit drei Treffern in Serie die Führung wieder an sich. Die Entscheidung fiel jedoch erst 56 Sekunden vor Schluss, als Roman Dolana ins leere Gehäuse zum 8:6 traf.

SC Weinfelden – EHC Schaffhausen 8:6 (2:2, 3:2, 3:2)
Samstag, 5. November 2022, 18:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Uzwil gewinnt beim Leader

Etwas überraschend setzte sich der EHC Uzwil bei Tabellenführer EHC St. Moritz mit 6:5 durch. Aus einer 1:0-Führung machten die Hawks im mittleren Abschnitt einen komfortablen 5:2-Vorsprung. Die Oberengadinger kamen jedoch bis auf einen Treffer heran, ehe den Uzwilern zweieinhalb Minuten vor Schluss das 6:4 gelang, danach schossen die Gastgeber noch das 5:6 rund 30 Sekunden vor der Sirene.

EHC St. Moritz – EHC Uzwil 5:6 (0:1, 2:4, 3:1)
Samstag, 5. November 2022, 20:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm


Kreuzlingen gibt rote Laterne ab

Dank einem 3:1-Heim-Erfolg über die EHC Dürnten Vikings konnte der EHC Kreuzlingen-Konstanz die rote Laterne an den EHC Schaffhausen abgeben. Die Grenzstädter legten den Grundstein zum Sieg im ersten Drittel mit drei Toren. Den Zürchern gelang im mittleren Abschnitt nur noch der Ehrentreffer.

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Dürnten Vikings 3:1 (3:0, 0:1, 0:0)
Samstag, 29. Oktober 2022, 20:00 Uhr / Bodensee-Arena, Kreuzlingen
Telegramm


Die weiteren Spiele:

EV Dielsdorf-Niederhasli – Club da Hockey Engiadina 6:3 (2:2, 2:1, 2:0) 
Samstag, 5. November 2022, 17:30 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm

EHC Lenzerheide/Valbella – EHC Illnau-Effretikon 3:6 (0:2, 0:1, 3:3)
Samstag, 5. November 2022, 20:00 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top