ABTWIL MIT HOHEM SIEG – PUNKTETEILUNG IN BISCHOFSZELL UND HERISAU

Der FC Abtwil-Engelburg siegt im Spitzenkampf deutlich mit 4:1 gegen Rapperswil-Jona. Auch der Tabellenführer aus Kreuzlingen gewinnt seine Partie gegen Winkeln klar mit 5:2. Ein Remis gibt es zwischen Bischofszell und dem FC Wattwil-Bunt. Ebenfalls die Punkte teilen sich Arbon und Bronschhofen, wie auch Herisau und Wängi.


Abtwil gewinnt Spitzenkampf

Gleich mit einer 4:1-Packung schickte der FC Abtwil-Engelburg den FC Rapperswil-Jona nach Hause. Zunächst ging die Spiserwies-Elf in Führung, aber die Rapperswiler kamen kurz darauf zum Ausgleich. Das Heimteam traf jedoch kurz vor der Pause zur erneuten Führung und legte in der zweiten Halbzeit noch zwei Mal nach.

FC Abtwil-Engelburg – FC Rapperswil-Jona 4:1 
Telegramm


Arboner Jubel in der Nachspielzeit

Dank eines Treffers in der 91. Minute durch Joel Haltinner sicherte sich der FC Arbon im Heimspiel gegen den SC Bronschhofen beim 1:1 einen Punkt. Die Gäste gingen in der 79. Minute in Führung, doch dem Heimteam gelang kurt vor Spielschluss noch der Ausgleich.

FC Arbon – SC Bronschhofen 1:1
Telegramm


Remis im Thurgau

Der FC Bischofszell kam dank eines späten Tores zu einem 1:1-Unentschieden zu Hause gegen den FC Wattwil-Bunt. Die Toggenburger gingen kurt vor dem Pausentee in Führung und hielten dies bis in die Schlussminuten. Drei Minuten vor Schluss gelang aber den Platzherren doch noch der Ausgleich.

FC Bischofszell – FC Wattwil-Bunt 1:1 
Telegramm


Leader marschiert weiter

Einen klaren 5:2-Erfolg verbuchte die AS Calcio Kreuzlingen über den FC Winkeln. Bereits nach 45 Minuten war das Spiel mit einem klaren 4:0-Vorsprung zugunsten der Hafenkicker entscheiden. Im zweiten Durchgang verwalteten die Thurgauer das Geschehen gekonnt und steuerten einem nie gefährdeten Sieg entgegen.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Winkeln 5:2
Telegramm


Remis in Herisau

Im Heimspiel gegen den FC Wängi konnte sich der FC Herisau beim 1:1 einen Zähler gutschreiben lassen. Die Thurgauer gingen dabei bereits in der Startviertelstunde in Führung. Die Appenzeller konnten aber kurz nach der Pause das Spiel durch Orhan Uemit ausgleichen.

FC Herisau – FC Wängi 1:1 (0:1) (Bild: Podo Gessner)
Telegramm


Unentschieden in Sirnach

Eine torreiche Partie fand auf der Sportanlage Kett statt, wo sich der FC Sirnach und die Uzwiler Serben 3:3 trennten. Die Sirnacher führten zunächst nach neun Minuten bereits mit 2:0. Aber die Uzwiler drehten mit drei Toren das Spiel, mussten aber in der 96. Minute den Ausgleich hinnehmen.

FC Sirnach – FC Uzwil Serben 3:3 (2:1)
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top