AJETI, BABIC UND KRÄUCHI IN GOSSAU ZU SEHEN

Am Samstag, 5. August 2017, empfängt der FC Gossau um 17 Uhr auf der Sportanlage Buchenwald zum Start in die neue 1. Liga Saison die U21 Equipe vom FC St. Gallen. Dabei kommt es zu zwei internen Familienduellen und beim St. Galler Nachwuchs werden auch diverse Spieler von Fanionteam im Kader stehen.  

Die Saison beginnt für den FC Gossau gleich mit einem Kracher gegen die zweite Truppe des FC St. Gallen. Im Team der St. Galler sowie der Fürstenländer stehen etliche Akteure welche Brüder sind. So zum Beispiel steht Mittelfeldspieler Jasper van der Werff im  Kader von Grünweiss und sein Bruder, der Verteidiger Sebastian auf Seiten der Gossauer. Auch den Namen Eberle findet man zweimal, Nicolas Eberle gehört zum Team aus St. Gallen und sein älterer Bruder Joel kam auf dieses Saison hin wieder zurück zu den Fürstenländern.

St. Galler mit Spielern der ersten Mannschaft
Wie dies bei Nachwuchsequipen üblich ist, werden wahrscheinlich auch bei den St. Gallern Spieler aus der ersten Mannschaft zum Zuge kommen. Mittelstürmer Boris Babic, Stürmer Noah Blasucci, Verteidiger Adonis Ajeti oder Mittelfeldspieler Alessandro Kräuchi könnte die Truppe verstärken. Auch Albian Ajeti, welcher in der vergangenen Spielzeit zehn Treffer in der Super League erzielte, könnte nach seiner Verletzung im Kader stehen. Mit Dorjee Tsawa steht auch ein neuer Mann an der Seitenlinie, welcher früher die Schuhe für den FCSG schnürte.

Schlagkräftige Truppe beisammen
Der FC Gossau muss sich aber nicht verstecken und hat selber eine schlagkräftige Mannschaft beisammen. Mit Robin Estermann (FC Frauenfeld), Sven Lehmann (FC Winken), Gianluca Panella, Zaafir Giger (beide vom SC Brühl) und Rückkehrer Joël Eberle wird man sicher wieder in der vorderen Tabellenhälfte mitmischen. Mit dem Liechtensteiner Lorenzo Lo Russo vom FC Linth 04 stösst ein weiterer Torhüter zum FCG.

FC Gossau noch nicht komplett
Da noch Ferienzeit herrscht, muss der FC Gossau auf den einen oder anderen Akteur beim Saisonstart verzichten. FC Gossau Trainer Giuseppe Gambino: „Wir brauchen vielleicht noch eins bis zwei Wochen, bis wir uns gefunden und sich alle Spieler akklimatisiert haben. Ob wir erneut eine so gute Meisterschaft spielen hängt von uns ab, ob wir wieder bereit sind für jeden einzelnen alles zu geben und als Team aufzutreten“. Zum Nachwuchs aus St. Gallen meint der Coach: „Jede U21 Mannschaft hat sehr gute Qualitäten und ist auf keinen Fall zu unterschätzen, spielerisch gehören sie immer zu den Top Mannschaften“.

Zugänge FC Gossau 2017/18

Abgänge FC Gossau 2017/18

 

Top