AM SONNTAG WEGWEISENDES PLAYOFF-SPIEL FÜR FLOORBALL THURGAU

Floorball Thurgau empfängt am Sonntag, 25. Februar 2018, um 19:15 Uhr in der Sporthalle Paul Reinhart in Weinfelden den UHC Sarganserland zum wegweisenden dritten Viertelfinalspiel.


Nach dem vergangenen Wochenende, an dem beide Teams ihre Heimspiele für sich entscheiden konnten, laden die Thurgauer am Sonntag, 25. Februar zum nächsten Heimspiel in der Playoff Viertelfinal-Serie gegen den UHC Sarganserland ein.
Die Defensive, welche am Samstag noch Sattelfest schien, war am Sonntag in Sargans anfällig und kassierte das erste Mal in dieser Saison eine zweistellige Zahl an Gegentreffern. Beim ersten Spiel in Weinfelden war das Resultat am Ende allenfalls etwas zu deutlich, wenn man das Spiel über die ganzen 60 Minuten betrachtet. Am Sonntag war die Affiche zwischen den Thurgauern und den St. Gallern bis zur letzten Minute an Spannung kaum zu überbieten. In Unterzahl erzielten die Thurgauer erst den Ausgleich, anschliessend machte Sarganserland im Powerplay aber doch noch den Deckel drauf.

Im Hinblick auf den kommenden Sonntag wird es wichtig sein, die Niederlage vom Sonntag abzuhaken und über die gesamten 60 Minuten konzentriert und fokussiert aufzutreten. Dies kann der erst 25-jährige «Team-Oldie» Michael Ausderau nur untermauern und meint: «Das Spiel am Sonntag wird wegweisend sein, für den weiteren Verlauf der Serie. Wir werden alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren.“

Wenn auch das dritte Spiel und die vierte Partie in Sargans noch keinen Sieger aus dieser Serie hervorbringt, kommt es am Sonntag, 4. März um 18.00 Uhr zum alles entscheidenden fünften Spiel. Diese Informationen finden Sie am Spieltag auf unserer Website floorball-thurgau.ch. Wir freuen uns auf eine grossartige Kulisse für diese Viertelfinalserie.


 

Top