AMRISWIL BAUT SEINEN VORSPRUNG WIEDER AUS – SIRNACHER MIT PUNKTGEWINN

Mit einem klaren 4:1 über Steinach biegt Leader Amriswil wieder auf die Siegerstrasse ein, dafür lässt Verfolger AS Calcio Kreuzlingen bei der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Rorschach-Goldach 17 drei wichtige Punkte liegen. Weinfelden-Bürglen übergibt nach einem 2:1-Erfolg über den FC Herisau die rote Laterne an den FC Abtwil-Engelburg.


Punkteteilung auf dem Ebnet

Der FC Sirnach und der SC Bronschhofen teilten brüderlich die Punkte. Bronschhofen erwischte dabei einen guten Start und führte bereits nach 120 Sekunden mit 1:0. Diese Führung hielten die Platzherren bis in die 64. Minute, ehe die Thurgauer ausgleichen konnten. Sasa Haueter scorte für die Gäste. Sirnach ist im Aufwärtstrend und ging nun bereits zum zweiten Mal in Folge ohne Niederlage vom Feld.

SC Bronschhofen – FC Sirnach 1:1 (1:0)
Telegramm


Arbon gewinnt Derby

Einen 4:2-Erfolg gegen den FC Wängi brachte den FC Arbon bis auf den dritten Tabellenplatz hoch. Arbon konnte in den ersten 45 Minuten zweimal in Führung gehen und nach vier Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte Joel Haltiner auf 3:1. Wängi kam aber noch einmal heran, doch Joel Haltiner mit seinem zweiten persönlichen Treffer sorgte in der 93. Minute für den „Dreier“.

FC Arbon – FC Wängi 4:2 (2:1)
Telegramm


Leader wieder auf dem Vormarsch

Nach zwei Partien ohne Sieg bog der FC Amriswil mit einem klaren 4:1 über Steinach wieder auf die Erfolgsspur ein. Nach einer 2:0-Führung des Tabellenführers schafften die Steinacher kurz nach Wiederbeginn den Anschluss. Die Entscheidung führte der Leader knapp 20 Minuten vor Schluss herbei, Stefan Niklaus und ein Eigentor ermöglichten dem Spitzenreiter drei Zähler.

FC Steinach – FC Amriswil 1:4 (1:1)
Telegramm


Aufsteiger mit Sieg 

Die Thurgauer vom FC Weinfelden-Bürglen konnten wieder einmal drei Punkte einfahren, gegen den FC Herisau schaute ein 2:1-Sieg heraus. Zunächst konnten die Appenzeller in der 16. Minute durch Dave Obrist in Führung gehen. Das Schlusslicht glich drei Minuten vor dem Pausenpfiff aus, Fitim Asipi hiess der Schütze. In der 64. Minute war es Dejan Misic, welcher mit seinem Treffer für drei Punkte des FCWB sorgte.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Herisau 2:1 (1:1)
Telegramm


Uzwiler Serben mit Heimerfolg

Mit einem 3:2 gegen den FC Abtwil-Engelburg blieben die Uzwiler auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Nach einer torlosen ersten Hälfte waren es die Gäste, welche zuerst jubeln konnten. Mit einer Doublette innerhalb von drei Minuten drehten die Uzwiler die Partie, aber der FCAE glich elf Minuten vor Ende aus. Irves Kucani liess allerdings die Platzherren mit seinem Treffer in der 94. Minute doch noch strahlen.

FC Uzwil 2 – FC Abtwil-Engelburg 3:2 (0:0)
Telegramm


Kreuzlinger verlieren zu Hause

Die AS Calcio Kreuzlingen musste im Heimspiel beim 0:1 gegen den FC Rorschach-Goldach 17 drei Punkte abgeben. Den einzigen Treffer in dieser Partie gelang Donat Egger in der 34. Minute. Somit liegen die Hafenstädter wieder sechs Punkte hinter Leader Amriswil zurück.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Rorschach-Goldach 17 0:1 (0:1)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

 

 

Top