AMRISWIL ZERLEGT HERISAU – SIRNACH UNTERLIEGT STEINACH

Im Spitzenkampf musste der FC Herisau in Amriswil eine deftige 0:5 Pleite einstecken, zum ersten Saisonsieg kam Aufsteiger Weinfelden-Bürglen im Derby gegen Arbon. AS Calcio Kreuzlingen bleibt nach Sieg über Bronschhofen weiter ungeschlagen.


Klare Sache für Amriswil

Der FC Amriswil liess den Appenzellern aus Herisau keine Chance und gewann klar und deutlich mit 5:0. dabei konnte sich Fabio Moser als zweifacher Torschütze feiern lassen.Mit diesem klaren Erfolg bleiben die Thurgauer weiter ohne Punktverlust.

FC Amriswil – FC Herisau 5:0 (2:0)
Telegramm


Heimsieg für Abtwil-Engelburg

Dank zwei Toren in der Schlussphase konnte der FC Abtwil-Engelburg gegen das neugegründete Rorschach-Goldach 17 einen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Zunächst brachte Jan Acklin die Gäste in Führung, doch innerhalb von zehn Minuten kehrte das Heimteam die Partie.

FC Abtwil-Engelburg – FC Rorschach Goldach 17 2:1 (0:0)
Telegramm


Weinfelden-Bürgeln mit erstem Sieg

Eine unglaubliche Aufholjagd bescherte Neuling Weinfelden-Bürgeln den ersten Sieg in der 2. Liga Gruppe 2. Mit 0:2 lag man zur Halbzeit im Hintertreffen, ehe man im zweiten Durchgang nach einem weiteren Gegentreffer das Spiel mit vier Toren in 20 Minuten noch drehen konnte.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Arbon 4:3 (0:2)
Telegramm


Absteiger bleibt weiter ohne Sieg

2. Liga inter Absteiger Sirnach kommt in der neuen Liga noch nicht richtig in Fahrt, in Steinach setzte es im dritten Spiel bereits die zweite Niederlage ab. Auf einen 0:1 Rückstand können die Thurgauer noch reagieren, doch Dario Germann sorgte mit seinem Treffer für Katerstimmung in der Alder-Equipe.

FC Steinach – FC Sirnach 2:1 (1:0)
Telegramm


Knappe Niederlage für den FC Uzwil 2

In einer torreichen Begegnung musste sich der FC Uzwil 2 im Heimspiel dem FC Wängi mit 3:4 geschlagen geben. Das Unheil kam kurz vor Schluss, als die Gäste einen 2:3 Rückstand nach Toren durch Silvano De Carvalho und Michael Schneider noch drehen konnten.

FC Uzwil 2 – FC Wängi 3:4 (2:1)
Telegramm


Mihaylov mit Doppelpack

Der ehemalige FC Gossau-Akteur Antonio Mihaylov sorgte mit seinen beiden Treffern zum geglückten Saisonstart der AS Calcio Kreuzlingen. In drei Partien scorten die Kreuzlinger bereits neun Mal und mussten erst einen Gegentreffer hinnehmen.

AS Calcio Kreuzlingen – SC Bronschhofen 2:1 (2:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top