APPENZELLER GEWINNEN IN BELLINZONA – FRAUENFELD KLETTERT AUF PLATZ 3

Der SC Herisau kann sein Gastspiel im Tessin erfolgreich gestalten und gewinnt gegen Bellinzona mit 5:3. Die PIKES mussten sich gestern zu Hause dem HC Prättigau-Herrschaft mit 2:4 geschlagen geben. Der SC Rheintal hatte gegen den EHC Arosa keine Chance und verlor mit 3:9. Im Spitzenkampf unterlag der EC Wil Tabellenführer Wetzikon deutlich mit 4:7. Ebenfalls keine Zähler konnte der EHC Uzwil bei der 2:6-Niederlage gegen Frauenfeld einfahren.


Herisau gewinnt in Bellinzona

Einen 5:3-Erfolg feierte der SC Herisau bei der GDT Bellinzona. Die Appenzeller legten in der dritten Minute vor, aber die Tessiner drehten mit zwei Treffern das Spiel im ersten Abschnitt. Die Rechsteiner-Equipe drehte jedoch im Mitteldrittel auf und sorgte mit zwei Toren für die Wende. Kurz nach Wiederbeginn egalisierten die Tessiner im Powerplay, doch die Gäste kamen mit zwei weiteren Treffern zu einem nicht erwarteten Erfolg.

GDT Bellinzona – SC Herisau 3:5 (2:1, 0:2, 1:2)
Telegramm


Wichtiger Erfolg für Prättigau

Die PIKES verloren ihr Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 2:4. Die Bündner führten nach 20 Minuten mit 2:0. Nach dem Anschluss der Oberthurgauer erhöhten die Gäste kurz vor Spielhälfte auf 3:1. Den neuerlichen Anschlusstreffer der Romanshorner beantworteten die Prättigauer rund 120 Sekunden danach mit dem 4:2.

PIKES EHC Oberthurgau – HC Prättigau-Herrschaft 2:4 (0:2, 2:2, 0:0)
Telegramm


Keine Chance für Rheintal

Ohne Chance blieb der SC Rheintal in der Aegeten gegen den EHC Arosa und ging mit 3:9 unter. Die Entscheidung war bereits nach 20 Minuten und einem 5:0 zugunsten der Bündner gefallen. Im letzten Abschnitt nahm die Marc Haueter-Truppe etwas Gas vom Pedal und ermöglichte so den Rheintalern noch drei Treffer.

SC Rheintal – EHC Arosa 3:9 (0:5, 0:2, 3:2)
Telegramm


Wiler verlieren Spitzenspiel

Gegen Tabellenführer Wetzikon gab es für den EC Wil bei der 4:7-Heimniederlage nichts zu holen. Eine frühe Führung glichen die Wiler aus, aber noch im ersten Drittel rissen die Wetziker die Führung wieder an sich. Nach dem erneuten Ausgleich waren aber wieder die Zürcher Oberländer an der Reihe und scorten gleich vier Mal hintereinander. Die Wiler konnten diesen Rückstand nicht mehr wettmachen.  (Bild: EC Wil)

EC Wil – EHC Wetzikon 4:7 (1:2, 1:1, 2:4)
Telegramm


Stars gewinnen Derby

Die Argovia Stars konnten das Aargauer Derby bei Schlusslicht Red Lions Reinach klar mit 5:1 für sich entscheiden. Mit zwei Treffern legten die Gäste im ersten Drittel gleich einmal vor. Nach dem 3:0 in der 29. Minute war die Partie gelaufen und die Gäste konnten drei Zähler buchen.

Red Lions Reinach – Argovia Stars 1:5 (0:2, 0:1, 1:2)
Telegramm


Frauenfeld mit Sieg in Uzwil

Der EHC Frauenfeld konnte nach einem Fehlstart in Uzwil am Ende einen 6:2-Sieg feiern. Die Hawks lagen nach 20 Minuten mit 2:0 vorne, kassierten aber im Mitteldrittel gleich fünf Gegentreffer. Die Thurgauer brachten den Vorsprung ohne grosse Probleme über die Runden.

EHC Uzwil – EHC Frauenfeld 2:6 (2:0, 0:5, 0:1) 
Telegramm


Tabelle 1. Liga Gruppe OST

 

Top