APPENZELLER MIT ERSTEM SAISONSIEG – PIKES ÜBERFAHREN SC RHEINTAL

Mit einem 2:1 über den HC Prättigau-Herrschaft kann der SC Herisau seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Die PIKES schiessen Aufsteiger Rheintal gleich mit einer 8:2-Packung aus der Halle. Der EC Wil verliert gegen den EHC Frauenfeld deutlich mit 1:6. Bereits gestern Abend verlor der EHC Uzwil zu Hause gegen den EHC Wetzikon mit 1:4 und die GDT Bellinzona gewann bei den Argovia Stars.


Herisauer mit erstem Sieg

Endlich konnte der SC Herisau den ersten Sieg in der neuen Saison feiern, zu Hause bezwangen die Appenzeller den HC Prättigau-Herrschaft mit 2:1. Nach einem torlosen Startdrittel gingen die Gäste im Powerplay in Führung. Der Ausgleich gelang dem SCH ebenfalls in nummerischer Überzahl. Den Siegestreffer für die Markus Rechsteiner-Equipe erzielte Timo Koller in der 45. Minute.

SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
Telegramm

SC Herisau, gefeiert vom SCH Fanclub

Jubel bei den SCH-Fans nach dem 2:1-Heimsieg über Prättigau-Herrschafthttp://regiosport.ch/appenzeller-mit-erstem-saisonsieg-pikes-ueberfahren-sc-rheintal/Fanclub SC Herisau SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Mittwoch, 10. Oktober 2018


PIKES überfahren den SC Rheintal

Die PIKES aus Romanshorn liessen Aufsteiger Rheintal beim klaren 8:2-Sieg keine Chance. Nach dem 3:0 war die Frage nach dem Sieger eigentlich keine Frage mehr, doch beim Team aus dem St. Galler Rheintal kam nach dem 2:3 noch einmal Hoffnung auf. Doch mit drei weiteren Treffern bogen die Oberthurgauer im mittleren Drittel auf die Siegerstrasse ein und auch im Schlussabschnitt trafen nur die Gastgeber ins Schwarze.

PIKES EHC Oberthurgau – SC Rheintal 8:2 (2:0, 4:2, 2:0)
Telegramm


Weiterer Erfolg für Arosa

Auch im fünften Saisonspiel konnte sich der EHC Arosa durchsetzen und gewann bei den Red Lions aus Reinach mit 7:3. Die Schanfigger legten die Basis zum Sieg im ersten Drittel mit drei Treffern. Zwar kamen die Aargauer im Mitteldrittel zu zwei Toren, aber die Bündner trafen ebenfalls zwei Mal. In den letzten 20 Minuten hatte die Marc Hauter-Truppe keine Probleme die Partie unter Kontrolle zu halten.

Red Lions Reinach – EHC Arosa 3:7 (0:3, 2:2, 1:2)
Telegramm


Klare Niederlage für die Wiler

Für den EC Wil gab es im Heimspiel gegen den EHC Frauenfeld bei der klaren 1:6-Schlappe nichts zu holen. Die Thurgauer legten los wie die Feuerwehr und führten nach 20 Minuten bereits mit 3:0. Das Mitteldrittel konnte die Andy Ritsch-Truppe mit 1:0 für sich entscheiden, aber im Schlussabschnitt lösten die Frauenfelder wieder die Handbremse und schossen noch einmal drei weitere Tore zum klaren Erfolg.

EC Wil – EHC Frauenfeld 1:6 (0:3, 1:0, 0:3)
Telegramm


Champion entführt drei Punkte

Trotz erneuter guter Leistung gab es für den EHC Uzwil im Heimspiel gegen den EHC Wetzikon bei der 1:4-Niederlage keine Punkte. Mit einer Hypothek von zwei Treffern ging es für die Hawks ins letzte Drittel und nach dem 1:2 in der 45. Minute keimte noch einmal etwas Hoffnung auf. Mit zwei weiteren Toren konnten aber die Zürcher Oberländer ihren nächsten Sieg feiern.

EHC Uzwil – EHC Wetzikon 1:4 (0:1, 0:1, 1:2)
Telegramm


EHC Wetzikon Fans in der Uzehalle

EHC Wetzikon Fans lautstark in der Uzehallehttp://regiosport.ch/wetzikon-gewinnt-in-uzwil-herisau-und-wil-heute-im-einsatz/EHC Wetzikon

Gepostet von regiosport.ch am Dienstag, 9. Oktober 2018


Weiterer Sieg für Tessiner

Mit 6:3 konnte sich die GDT Bellinzona bei den Argovis Stars durchsetzen. Die Tessiner legten bis zur 14. Minute drei Tore vor und verwalteten diesen Vorsprung ohne grössere Probleme. Jedoch gelang der sechste Treffer erst ins verlassene Aargauer Gehäuse.

Argovia Stars – Bellinzona 3:6 (1:3, 1:1, 1:2)
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top