Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Handball Herren
29.04.2025
28.05.2025 00:27 Uhr

SG FIDES/OTMAR FÄHRT HEIMSIEG AN

Bild: Wil24
Die SG Fides/Otmar kommt im vorletzten Saisonspiel zu einem 38:35-Erfolg über Handball Emmen. (Christian Bischof)

Die Fidesler konnten einen Sieg bejubeln. (Bild: Hanspeter Stacher)

Nach dem Sichern des Ligaerhalts und einer Niederlage in Horgen wartete am Samstag im heimischen Athletik Zentrum das Team von Handball Emmen. Das Hinspiel ging an die Zentralschweizer, somit sollte es möglich sein, das Team zu schlagen. Das Spiel begann ohne Vorteile für eines der beiden Teams. Dies ging so bis zum 4:4 nach sieben Minuten. Von da an gelang es dem Heimteam, sich ein wenig abzusetzen. Mit einem 7-Meter-Tor von Moritz Heinl nach 15 Minuten lagen die Fidesler mit 12:6 voraus. Es gelang den Gästen danach, wieder etwas heranzukommen, doch ging es mit 20:15 in die Pause.

Was bringt Durchgang zwei? Ein erstarktes Gästeteam oder ein noch solideres Heimteam? Die Antwort liegt in der Mitte. Handball Emmen gelang es bis kurz vor Schluss, bis auf zwei Tore heranzukommen, was aber nicht zu mehr reichte. Das Heimteam SG Fides/Otmar brachte den Vorsprung über die Zeit. Das Spiel endete 38:35, und die Revanche gelang.

Nun steht noch das Saisonschlussspiel erneut zu Hause an. Gespielt wird am kommenden Samstag, 3. Mai, in der Kreuzbleiche gegen den BSV Stans. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

SG Fides/Otmar – Handball Emmen 38:35 (20:15)

St. Gallen Athletik Zentrum – 180 Zuschauer  SR: Odermatt/Rachad /  Del. Wetzel

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Fides und Emmen

Fides: R. Schmid (3 Paraden), Schäpper (6 Paraden); Wurst (8), Niederer (7), Manser, Egli, Stacher (1), Fricker, Schlachter (1), L. Linde (2), Heinl (10/3), Halbeisen (7), Müller (2)

Emmen: Rast (6 Paraden), Roos; Aellen (7), Büchli (6), Zerweck (5/4), Gavranovic, Herbst (1), Flückiger (1), Theiler, Rohr (2), Weingartner (4), Sigrist (3), Buholzer (6)

Bemerkungen: SG Fides/Otmar ohne J. Linde, Tarneller, Wick, J. Schmid, Mirdita, Baldauf und Jochum (alle verletzt oder abwesend)

regioSPORT
Demnächst