Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Unihockey Herren
24.10.2024
28.05.2025 01:16 Uhr

FLOORBALL THURGAU ERWARTET WASA ST. GALLEN ZUM DERBY

Bild: Wil24
Die L-UPL wird am Samstag fortgesetzt, wenn Floorball Thurgau im Rahmen der WeGames Wasa St. Gallen in der Paul-Reinhart-Halle empfängt. Das Spiel beginnt bereits um 14:00 Uhr, in welchem beide Teams wieder Punkte holen wollen. Es wird also ein interessantes Spiel, bei welchem natürlich auch das Derby im Vordergrund steht. (Floorball Thurgau)

Floorball Thurgau hofft im Derby auf ein Erfolgserlebnis. (Bild: Floorball Thurgau)

WASA St. Gallen ist gut in die Saison gestartet und hat einen Auftaktsieg gegen GC eingefahren. Danach wurde es für die St. Galler immer schwieriger und die letzten fünf Spiele brachten fünf Niederlagen. Trotz der Niederlagen haben die Gäste am Samstag in ihren bisherigen Spielen viele Tore erzielt und verfügen über eine starke Offensive. Es ist klar, dass Thurgau in der Verteidigung bereit sein muss, damit die drei Punkte in Weinfelden bleiben.

FBTG hat sich in den letzten beiden Spielen vor einer Woche stark verbessert. Auch wenn das Team gegen Zug mit einem Tor in letzter Sekunde verlor, gab es viel Positives im Spiel der Thurgauer zu sehen. Die Spezialteams haben einen Schritt nach vorne gemacht und generell war die Verteidigung der Mannschaft in den letzten zwei Spielen stärker. Der Trainerstab hat nun klare Punkte, auf die sie sich vor dem Spiel konzentrieren wollen. „Das spielerische Niveau muss über die gesamten 60 Minuten auf absolutem Top-Niveau sein. Jeder einzelne Einsatz zählt und das müssen wir am Samstag auf dem Feld zeigen. Unser Training hat in den letzten Wochen Fortschritte gemacht, und ich bin sicher, dass sich das auch in den Ergebnissen niederschlagen wird“, sagte Cheftrainer Jukka Ruotsalainen nach dem Dienstagstraining.

Nationalmannschaftsstürmer Yannic Fitzi kehrte vom EFT-Turnier aus Finnland zurück und ist bereit, wieder für Thurgau zu kämpfen: „Natürlich ist es ein wichtiges Spiel für uns und ich bin mir sicher, dass wir nach der Nati-Pause wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren werden. Hoffentlich sehen wir wieder viele Fans in Pauli und bekommen die gleiche Unterstützung wie in den letzten Heimspielen."

regioSPORT