Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Handball Herren
26.06.2024
28.05.2025 01:36 Uhr

TSV ST. OTMAR: DIE VORBEREITUNG STEHT

Bild: Wil24
Am Montag, 1. Juli 2024, startet der TSV St. Otmar Handball St. Gallen mit dem neuen Trainer Michael Suter in die Saisonvorbereitung. Im Plan stehen sieben Testspiele und die Teilnahme an einem Turnier. (Marco Ellenberger)

Der TSV St. Otmar bestreitet einige Vorbereitungsspiele. (TSV St. Otmar)

Eine Saisonvorbereitung für eine ganze Region: Der TSV St. Otmar Handball St. Gallen hat den Fahrplan bis zum ersten Saisonspiel in der Quickline Handball League definiert. Auf dem Programm stehen Testspiele gegen regionale sowie auch gegen renommierte Gegner; dazu nimmt St. Otmar am internationalen Vorbereitungsturnier im deutschen Altensteig teil.

Den Auftakt macht ein nahbarer Auftritt ausserhalb der Halle: Die St. Galler QHL-Handballer spielen am Wochenende vom 6. und 7. Juli am Beachhandballturnier in Arbon: Die eine Hälfte des Kaders am Samstag, die andere am Sonntag. Tags darauf steht am 8. Juli mit dem Match gegen die Schweizer U21-Nationalmannschaft in Flawil (18.30 Uhr) auch gleich die erste Standortbestimmung in der Halle auf dem Programm.

Erwähnenswert ist in der zweiten Hälfte der Saisonvorbereitung das Testspiel gegen das kroatische Spitzenteam RK Nexe Nasice, das am Dienstag, 13. August, um 18.30 Uhr in Teufen ausgetragen wird. Im weiteren Verlauf trifft St. Otmar mit Konstanz, Bregenz und Hard auf drei starke Gegner aus der erweiterten Region. Matches gegen den HC Arbon (NLB) und den Partnerclub SV Fides St.Gallen (NLB, Spielgemeinschaft mit St.Otmar) runden das Programm ab. Alle Testspiele sind öffentlich zugänglich; der Eintritt ist frei.

Terminplan

Montag, 1. Juli Trainingsstart

Samstag/Sonntag, 6./7. Juli Beachhandballturnier Arbon

Montag, 8. Juli, 18.30 Uhr Testspiel TSV St. Otmar – U21-Nationalmannschaft Sporthalle Botsberg, Flawil

Donnerstag, 11. Juli, 17.45 Uhr Testspiel TSV St. Otmar – HC Arbon Athletik Zentrum, St.Gallen

21. Juli bis 4. August Individuelles Training

Montag, 5. August Wiederaufnahme Mannschaftstraining

Freitag, 9. August, 20.45 Uhr Testspiel SV Fides – TSV St. Otmar Athletik Zentrum, St.Gallen

Dienstag, 13. August, 18.30 Uhr Testspiel TSV St. Otmar – RK Nexe Nasice (CRO) Sporthalle Landhaus, Teufen

16. bis 18. August S-Cup, Internationales Turnier mit Clubteams Altensteig (GER)

Dienstag, 20. August Testspiel TSV St. Otmar – HSG Konstanz St.Gallen (Halle und Zeit noch nicht bestimmt)

Freitag, 23. August, 18.00 Uhr Testspiel Bregenz Handball – TSV St. Otmar Handball Arena Rieden-Vorkloster, Bregenz

Samstag, 24. August, 15.00 Uhr Testspiel TSV St. Otmar – ALPLA HC Hard Sporthalle Kreuzbleiche, St.Gallen

Samstag, 31. August, 18.00 Uhr Saisonstart Quickline Handball League HSC Kreuzlingen – TSV St. Otmar Sporthalle Egelsee, Kreuzlingen

regioSPORT
Demnächst