Zu Hause gab es für die Äbtestädter keine Punkte. (Bild: David Hugi/FC Wil)
FC WIL UNTERLIEGT DEM FC AARAU

Im zweiten Spiel in Folge erzielte der FC Wil nicht nur keinen Treffer, sondern konnte auch keinen Zähler verbuchen. Gegen einen aufsässigen FC Aarau setzte es für die Brunello Iacopetta-Elf eine 0:2-Niederlage ab. Den ersten Gegentreffer kassierten die Wiler kurz vor der Pause und beim zweiten sah Torhüter Nicholas Ammeter nicht wirklich gut aus.
Rückstand kurz vor der Halbzeit
Wenige Minuten vor der Pause geriet der FC Wil in Rückstand. Bei einem Konter lancierte Isaac Pappoe Shkelqim Demhasaj und dieser bezwang den Wiler Torhüter Ammeter mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke. Die Hausherren zeigten in den ersten 45 Minuten erneut einen biederen Auftritt und waren in der Vorwärtsbewegung erneut zu harmlos.
Zweiter Treffer ein Geschenk
Unter gütiger Wiler Mithilfe kamen die "Rüebliländer" in der 78. Minuten zum zweiten Treffer. Ein Rückpass von Ivan Martic nahm Torhüter Ammeter zunächst an und wollte den heranstürmenden Henri Koide ausspielen, doch er vertändelte den Ball und so musste der Aarauer nur noch ins verlassene Gehäuse einschieben. Damit war die dritte Saisonniederlage für die Wiler Tatsache.
FC Wil - FC Aarau 0:2 (0:1)
Freitag, 29. September 2023, 19:30 Uhr / Lidl Arena, Wil Telegramm
Die weiteren Spiele:
Neuchâtel Xamax FCS - FC Sion 0:3 (0:1) Freitag, 29. September 2023, 20:15 Uhr / Maladière, Neuenburg TelegrammFC Baden - FC Schaffhausen
Sonntag, 1. Oktober 2023, 14:15 Uhr / ESP, Baden Telegramm
FC Vaduz - FC Thun
Sonntag, 1. Oktober 2023, 14:15 Uhr / Rheinpark, Vaduz Telegramm
AC Bellinzona - FC Stade Nyonnias
Sonntag, 1. Oktober 2023, 14:15 Uhr / Comunale, Bellinzona Telegramm